Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

worauf achten beim kauf von dm 800se? (original)

ayhanak

Newbie

Guten Tag,

ich möchte mir einen dm 800se kaufen, so wie ich gehört habe sind sehr viele clones im umfeld, daher meine frage wie erkenne ich eine clone?
wodrauf sollte ich unbediengt drauf achten damit ich keine clone erwische?

ich bedanke mich schonmal im vorraus für euere hilfe..

AW: worauf achten beim kauf von dm 800se? (original)

in den gewöhnlichen bezugsquellen wie amazon oder deutsche online-shops brauch man sich keine Sorgen zu machen. Da gibt es nur orginale.

Den sicheren Test kannst du erst machen wenn du die Box bekommen hast und eine Verifikation auf der Webseite von Dreammultimedia gemacht hast.

Aber mal unter uns ... die DM800se ist gerade als orginal für diesen Preis viel zu lahm und schwach. Da gibt es fürs gleiche Geld deutliche bessere Boxen.
Nimm dir ruhig etwas Zeit und wühl dich mal durchs Forum und lass dich beraten.

MfG
Hunch

hi,

danke das du so schnell geantwortest hast, ich will mir eine gebrauchte box kaufen kein neues, habe eine dm 8000 im wohnzimmer, und brauche jetzt eine kleine fürs schlafzimmer,
ich will bei der dreambox bleiben, aber danke für den tipp.
merkt man einen unterschied zwischen clone und original von außen oder sehen sie identisch aus? manche dm 800 se clone haben ja wifi anntenen, was gibts den noch wodrauf man achten sollte?

Eine gebrauchte, lahme und überholte DM 800se original kostet mehr als z.B. eine Atemio AM-6200 neu!

Dies ist eine top-moderne Box - viel schneller als eine 800se und hat sogar noch einen CI-Slot!

Ich würde auch sagen schau dich mal nach was anderem um.
Edison Optimuss OS1 plus oder OS2 Plus,Gigablue Quad Plus,Atemio Nemesis z.B alles Twin Tuner und gute Hardware zu fairen Preisen.

Sie unterscheiden sich in der Funktion nicht.
Bei älteren Boxen (mit Sim 2.01) muss man darauf achten, dass man keine orginal Images flashen darf sondern nur gepatchte. Die gepatchten Images dürfen auch nicht online geupdatet werden.

Neuere Clones haben eine A8P-Sim die von den orginalen Boxen wirklich nicht mehr zu unterscheiden ist. Da kann man org. Images flashen und online updaten.

Beste Grüße
Hunch

Ich glaub ihr habt recht, mir ist wichtig das eine festplatte eingebaut werden kann, und genug flash speicher zum installieren von plugins usw, und halt enigma 2, was würdet ihr mir empfhelen?

Die atemio sieht nicht schlecht aus, Ich will maximum bis 200€ ausgeben,

Ich hatte vorher eine xtrend et 4000 gehabt ich war so entäuscht von der box, deswegen hatte ich mir geschworen nur noch dreambox, aber wen ihr meint gibts bessere dan hole ich mir eine andere.

Wie ist den die.

VU+ Solo SE?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

und wo gibt's die für 200 €? .... eher 300 €, oder redet ihr plötzlich von Clones?

Kann man bei der solo se eine festplatte einbauen Intern?

- - - - - - - - - -

Bei amazon gibts die für 200€

Eine frage noch der dvb s2 ist doch für sat empfang oder? Weil gibt 3 verschiedene, und wofür ist der externe ir sensor?

kann mir bitte einer sagen wie ich die image drauf lade? habe openatv runtergeladen auf dem stick enpackt, dürfen da unterornder sein oder müssen die 5 dateien auf dem stick sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben