Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Woran liegt das Problem der Freezer?

Strietzel

Newbie
Registriert
10. Dezember 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Argus Gemeinde.
So langsam erhoffe ich mir doch ein Freezer Freies TV HD+ Vergnügen.
Seit nunmehr wenigstens 5 Monaten plagen uns die 20 minütigen Freezer. Ist sowohl Edison (als fundierte Firmware) bzw. Kunibert (ILTV sei weiterhin Dank) nicht in der Lage, dieses Übel abhilfe zu schaffen. Woran liegt es?
An der Hardware ?. Die Humax funzen ja.
Rede jetzt auch nicht von CS sondern vom normalen Schauen.
Nach dieser Zeit sollte doch eigentlich jede Firmware ein Ergebnis zeigen, oder?
Besteht noch Hoffnung. Was meint ihr?

Strietzel
 
AW: Woran liegt das Problem der Freezer?

also ich habe die original 1.2.26 firmenware drauf und habe zum glück keine freezer mehr.werde auch vorläufig keine neuen updates mehr draufspielen bin erstmal zufrieden.
 
AW: Woran liegt das Problem der Freezer?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Erst mal richtig lesen. Mit der Original FW geht kein HD+. Also hast du auch keine Freezer weil du HD+ nicht hast!

@Strietzel:

Die Frage stelle ich mir auch öfters woran es liegen kann. Denke an der Power der CPU dürfte es nicht liegen. Bin mal gespannt wie sich das noch Entwickelt.

Gruß
 
AW: Woran liegt das Problem der Freezer?

Haben nicht ALLE "gepatchten" Reciver dieses Problem? Ich meine mal soetwas gelesen zu haben, selbst bei der Dream gehts wohl nicht ohne.

Der angesprochene Humax ist doch sicherlich ein "HD+ zertifizierter" Receiver...wenn dort Freezer wären, würde ich ihn zurückbringen.

Wenn das so auf die Schnelle in der SW vom VIP änerbar wäre, hätte dieses wohl der Kunibert schon lange abgestellt. Seit doch einfach mal froh, das ihr HD+ ohne die "Gängeleien" auf einem nicht zertifizierten Receiver sehen könnt.

Bei der miserablen Sendequallität, die die HD+ Sender in 95% des Programmes senden, schaltet doch einfach auf den normalen RTL etc.um, da gibt es keine Freezer.........

speed_e
 
AW: Woran liegt das Problem der Freezer?

ich weiß das ich kein HD+ habe da ich keine iltv drauf habe .ich bin auf einen teil der frage eingegangen ,es ging um edision als fundierte firmenware.klar hast du recht die frage bezieht sich auf HD+.aber das problem mit den freezern gibt es auch mit der original FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woran liegt das Problem der Freezer?

Soweit ich gelesen habe, hat der Mini keine Probleme mit freezern, also muss es ja am VIP liegen. Der Mini hat auch eine andere Hardware....
 
AW: Woran liegt das Problem der Freezer?

Der Mini hat auch bei HD+ hin und wieder ganz kurze Frezer. Und nein es liegt nicht an der Hardware, die müßte es locker können. Ich glaube eher, dass es am Patch liegt, der HD+ ermöglicht, aber nicht ganz sauber in der firmware ist, so dass es manchmal etwas dauert, bis die Aktulisierung abgeschlossen ist, was wir als kurze Freezer wahrnehmen. Merkwürdigerweise verschwinden die ganz, wenn man mit aufnimmt oder Timeshift nutzt (so ist es zumindest beim Mini)
 
AW: Woran liegt das Problem der Freezer?

Beim Vip sind die Freeser auch beim Aufnehmen.
Mir Persönlich geht das langsam auch auf die Nerven.:emoticon-0132-envy:
Immer wenns bei einer Doku um was Spannendes geht,kommen diese verfluchten Freeser:emoticon-0179-headb.Und ob das meinem AV Reseiver (Onkyo 607) gut tut,ist die nächste frage.Der wird ja damit auch belastet mit der ganzen
umleiterei.Bevor Ich mich noch weiter damit Ärgere,werd Ich die ganzen HD+ Sender wieder rausnehmen.Außer ARD + ZDF natürlich.
Die ganze sache ist es mir nicht wert.
 
AW: Woran liegt das Problem der Freezer?

Die Freezer liegen wohl an einer alten Software die Kunibert eingebunden hat.

Die Dreambox hatte z.B. auch mit der ersten OSCAM Version dieselbe Problematik.
 
AW: Woran liegt das Problem der Freezer?

Im Mini IP gibts die Probleme auch und es erscheint auch irgend ne Meldung vom kartenslot (weiß jetzt nicht wirklich was) und wenns heftig wird bleibt er dann komplett hängen, was anfangs auch nicht war, aber mit der zeit scheinbar immer mehr wird.
Naja, zum Glück gibts die Kanäle ja auch ohne "HD+", würd mir auch kein zweites mal ne karte besorgen, denn die qualität mancher sendungen lässt doch arg zu wünschen übrig.
Im Comag Forum gibts übrigends auch das Problem mit freezern über HD+

LG eifelyeti
 
AW: Woran liegt das Problem der Freezer?

@eifelyeti, geh mal ins Menü unter smartcard und stelle die smartcardmeldungen auf aus, dann verschwinden die ganzen Meldungen.
 
AW: Woran liegt das Problem der Freezer?

Danke schon mal :ja, bin ja mal gespannt ob die Freezer nun auch verschwinden, wusste gar nicht das es diese Einstellung gibt :emoticon-0111-blush.

LG eifelyeti
 
Zurück
Oben