Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Woran erkenne ich einen überlasteten Server

barbarian616

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
HH
Hallo zusammen,

ich habe selber einen kleinen OSCAM CardSharing Server mit einer D02 Karte auf einer Fritte 7390. Software ist alles aktuell.
Die Karte sitzt in einem Smargo auf 8mhz.

Nun mein Anliegen. Einige Freunde fragen mich ob ich Ihnen noch eine Line geben könnte. Ich möchte nun nicht OK sagen, die kaufen sich nen Receiver und schlussendlich sind sie nun der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt und der Server fängt an zu laggen.
Gibt es irgendwelche Anzeichen die ich deuten könnte wieviele Clienten die Box bzw die Karte noch vertragen könnte?

Ich habe zwei Peers die jeweils ca 2-4 Anfragen stellen und zusätzlich noch 5-7 Boxen.
Die Zeiten (momentan 8 Leute verbunden) liegen ziemlich konstant bei ca 460-580ms. Teilweise aber ganz kurz auf ~1000ms.
Alles läuft stabil und freezefrei.
 
AW: Woran erkenne ich einen überlasteten Server

Hi,

die D02 sollte wie auch die S02 10-15 Clients verkraften können.
Sag einfach nicht allen auf einmal zu sondern immer nur einem nach dem anderem. Sobald die Zeiten anfangen in Regionen von 3 Sekunden zu gehen bist du am Limit, was die Karte kann und es droht dann zu Freezern zu kommen.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben