Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Woran erkenn ich ob meine HD02 karte EMM bekommt bzw aktualisiert wird

etlam

Freak
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
284
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo

habe einen igel mit Oscar laufen habe eine S02 und eine HD02 bei meinem Reader steht bei der HD02 Valid to 2013-06-23
dieses Datum steht da schon seit Ewigkeiten.

habe auf meiner Dreambox auch Oscam installiert und habe auch AU bei meinem User an .

wie oft sollte sich das Datum im Reader ändern ? oder meint ihr es ist alles ok , und am 23.06.2013 wird sie erst neu Beschreiben ?


hoffe ihr könnt mir helfen ..
 
AW: Woran erkenn ich ob meine HD02 karte ECM bekommt bzw aktualisiert wird

Oscam schon mal neu gestartet? Wenn sich das Datum nicht ändert wird es bald dunkel. Bei mir ändert sich das Datum täglich.

Zur Info, das Feld Expire Datum ziegt an bis wann die Karte bezahlt ist. Im Feld Vaild To steht bis wann die Karte mit aktuellen EMMs versorgt wurde.
 
AW: Woran erkenn ich ob meine HD02 karte ECM bekommt bzw aktualisiert wird

Hallo

ja im Feld Expire steht 14.06.2014 in Grün also noch gut ein Jahr ich habe neu gestartet . hir mal meine

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Woran erkenn ich ob meine HD02 karte EMM bekommt bzw aktualisiert wird

Hallo

ja nach einem neustart hat sich das datum geändert aber warum muß mann oscam neustarten ? es lief nun 57 tage ohne Probs muß man die immer Manuel neustarten ?
 
AW: Woran erkenn ich ob meine HD02 karte EMM bekommt bzw aktualisiert wird

Keinen Reci, der EMM liefert?
Normal sollte einer dabei sein, sonst würde das ja auch nach einem Reboot nix ändern.

Im oben geposteten User mal die CAID mit eintragen.
Und er sollte bei AU das Label seines Readers haben.
 
AW: Woran erkenn ich ob meine HD02 karte EMM bekommt bzw aktualisiert wird

Hi,

den Neustart brauchst du bei dir nur, wenn du die neuen Zeiten sehen willst. Wenn die EMMs auf der Karte landen, dann wird's auch nicht dunkel. Möglich ist allerdings, dass Oscam auf das angezeigte Datum reagiert. Das habe ich aber noch nicht beobachtet und halte es auch für unwahrscheinlich.

Grüße
Bombadil
 
AW: Woran erkenn ich ob meine HD02 karte EMM bekommt bzw aktualisiert wird

Hallo,

ich habe eine V13 und bei mir steht bei Valid to: n/a und bei Expire Date steht seit 1,5 Monaten 2013-09-16.

Das Abo habe ich seit 2 Monaten. Die Karte läuft in meiner Coolstream Zee.

Ist das so in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Woran erkenn ich ob meine HD02 karte EMM bekommt bzw aktualisiert wird

Laut Überschrift geht es hier um eine HD02, nicht um eine V13.
Aber prinzipiell ist das Vorgehen gleich.

16.09.2013 ist doch gut, bis dahin solltest Du aber EMM nachfüllen, bevor es duster wird.
 
AW: Woran erkenn ich ob meine HD02 karte EMM bekommt bzw aktualisiert wird

Ich schaue ja auf der Coolstream und habe auch AU ein.
 
AW: Woran erkenn ich ob meine HD02 karte EMM bekommt bzw aktualisiert wird

und werden denn emm´s geschrieben?

das siehst du im WebIf, einfach auf "READERS" drauf gehen und bei "EMM´s written" nachsehen ob da was steht, wenns 0/0/0/0 steht kommt auch nichts an
 
AW: Woran erkenn ich ob meine HD02 karte EMM bekommt bzw aktualisiert wird

Hab geschaut bei mir steht. 0/1240/0/0.
 
AW: Woran erkenn ich ob meine HD02 karte EMM bekommt bzw aktualisiert wird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zur verlängerung brauchst du aber "unique" emm´s (letzte zeile), die 1240 sind globale, hast du vielleicht im reader den eintrag

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

drin?

bei der v14 werden die unique´s eigentlich täglich geschrieben, sollte dann bei der v13 auch so sein
 
AW: Woran erkenn ich ob meine HD02 karte EMM bekommt bzw aktualisiert wird

Ne sowas habe ich in der Config nicht drin.

Der Receiver startet bei mir aber auch jeden morgen neu.

Und wie ich schon sagte das ich das Datum bereits seit 1,5 Monaten drin stehen habe ohne das sich was geändert hat.
 
AW: Woran erkenn ich ob meine HD02 karte EMM bekommt bzw aktualisiert wird

Meine EMM für die V13 stehen auch seit knapp 4 Wochen auf Ende August 2013.
Es kommen zwar täglich neue EMM, die aber nicht alle geschrieben werden.
Das Datum bleibt aber auch so stehen, wenn ein EMM kam.
 
Zurück
Oben