Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

womit SC25-S und 25X16VSIG wiederbeleben?

wveda

Newbie
Registriert
6. September 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an Alle Spezialisten!

ich habe einen zerschossenen SC25-S und möchte ihn wiederbeleben.
Er hat den flash 25X16VSIG
Der taucht aber bei keine JTAG Programm auf.:13:

Ich habe folgende Dateien:
All Chunk.abs
bootlader.abs
defaultdb.ddf
logo.m2v
logo_menu.m2v
maincode.bin
otaloader.bin
userdb.dbf

Die habe ich noch mit Upgrade2.0.0.b ausgelesen, bevor ich wohl die falsche Datei reingeschrieben habe.:1:
Jetzt lebt der SC25-S nicht mehr.:28:

Ich habe mir schon so ein JTAG-Kabel -> 6pol.Stecker selber gebastelt, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.:2:

Wer kann mir weiterhelfen? :105:
Gruß wveda
 
AW: womit SC25-S und 25X16VSIG wiederbeleben?

Ich hoffe du hast das aktive Kabel gebaut.Das brauchst du nämlich.
Nimm die Jtag-Box und das darin enthaltene Ejtag TT. (alle Rec mit SF)
[down]Jtag-Box[/down]

Die vorgehensweise ist so wie hier beschrieben (nicht am SL35 stören):
https://www.digital-eliteboard.com/threads/14401

Und die Originale Soft findest du hier:
[down]Link veralten (gelöscht)[/down]
 
AW: womit SC25-S und 25X16VSIG wiederbeleben?

Hallo kolli1970,

ich habe alles so gemacht wie beschrieben. Wenn ich dann EJTAG aufrufe und Verbinden wähle, kommt

FileVersion = 1.0.6.12
-----------------------------------------------------------------------
Ausgewählter Prozessor Type Ali M332x
CPU ID = FFFFFFFF


Dann geht es nicht mehr weiter. :(
Das Kabel habe ich schon überprüft, die 3.3V Spannung liegen auch an. Die hab ich mir vom Jumper geholt, der ist auch auf 2-3 gesteckt.
Das Kabel ist ca. 7cm lang und GND ist an der richtigen Seite angeschlossen (neben dem kleineren Kondensator, Richtung SCART)

Was ist da falsch?:40:
 
AW: womit SC25-S und 25X16VSIG wiederbeleben?

Hallo,

CPU ID = FFFFFFFF bedeutet das den Kabel nicht OK ist. Check das bitte mal. Irgendwo muß da was faul sein. Der Flash geht hab schon so einen gehabt!

Und wenn der Fehler behoben ist meld dich wieder wenn es nicht geht!

Am Jumper liegen die 3,3 V an???
 
Zurück
Oben