Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viaccess 051Axx Karte - Was geht & was geht nicht - Laber Thread

Dann wird es noch. Sucht mal nach "Tivusat 4K Universe".

4K Universe ist leider dunkel mit meiner RTVi / Love Nature Karte.
 
Seit heute ist 4K Universe leider dunkel mit der Wunderkarte. Vorher ging es.
 
@Srbin75
Da hat er recht, die Karte war mehr oder weniger ein "Fehler" und wurde nach kurzer wieder eingezogen.
Es kommen mehrere Faktoren zusammen, daher bei Angeboten, wenn es welche im Netz gibt, unbedingt darauf achten:

=> Es handelt sich um eine RTVi Abokarte auf Viaccess 5 Basis, schon nach kurzer Zeit wurde auf Viaccess 6 gewechselt, daher gibt es diese Karte nichtmehr neu im Handel
=> Die Viaccess 5 Karte darf nicht im Modul oder per EMMs befeuert laufen. Dies würde die Möglichkeit, die 4K Sender zu entschlüsseln, sofort ausser Kraft setzen
=> Man muss also berücksichtigen, der Käufer zahlt für einen russischen Sender, den er nicht sehen, kann, denn aktiviert man RTVi, ist der Rest unwiederbringlich dunkel.
=> Die neuen Viaccess 6 Karten haben die gleichen Seriennummern, daran erkennt man also nicht, ob es eine Viaccess 5 erwischt hat.

Fazit: Nahezu unmöglich, diese Karte zu erhalten. Die meisten Karten wurden vom Anbieter aktiv eingezogen, auch der Privatkunde wurde explizit angeschrieben.
Wenn die Karte noch irgendwo existiert, dann muss man das Glück haben, dass Sie niemals mit EMMs befeuert wurde, egal ob CCCAM, OSCAM, Modul usw.
 
Ich hab aber meine Karte von Januar bis März 2019 für RTVi freischalten lassen und kann jetzt trotzdem Love Nature und Co. sehen. Einfach nur Glück gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv, ganz am Anfang hat man die Karten noch nicht per EMM gekillt.
Das Killen ging im Sommer los. So habe ich auch eine dieser Karten verloren.
Es lief nur noch RTVi.
Einen genauen Zeitpunkt weiss ich leider nicht, Juni schätze ich, ab da kamen die Kill EMMs.
 
Oh, du kennst dich wirklich gut aus. Na, zum Glück hab ich dann dauerhaft das liebe Kärtchen geblockt ...
Interessant dass es auch Karten gibt, die Travel XP 4K und 4K Universe auf Hotbird öfnnen (was unsere nicht tun). Zum Beispiel beim Forever INS Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du alles richtig gemacht.
Sagt mal, ich kann es nicht testen, LoveNature 4K ist nun auch dunkel mit der Karte?

Edit, ist noch hell, alles gut.
Nur 4K Universe fehlt.

Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, du hast mich jetzt aber geschockt ... ;)
Love Nature 4K ist auch bei mir noch hell, zur Not bleibt dann noch Conax (M7 / Kabelkiosk).
 
Auf 9° E gibts Love Nature in HD unverschlüsselt. Mit türkischer Sprache. Der wird doch auf Hotbird nicht mit einer Kabelkioskkarte entschlüsselt oder?
 
Zurück
Oben