Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Woher kommt dbgwin_dump.log?

*Maerte

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich habe mit der Recovery DVD ein Medion Notebook E7222 komplett neu installiert. Dafür habe ich mir die neuesten Treiber von der Medion Seite runter geladen. Nach Fertigstellung habe ich festgestellt, dass automatisch eine Datei "dbgwin_dump.log" auf der frisch erstellten Partion D:/ erstellt wurde, die sich immer weiter fortschreibt!? Innerhalb weniger Minuten ist sie schon über 1 MB groß. Nach einem Neustart bleibt die Datei und wird immer größer; jetzt schon 20 MB. Die Datei lässt sich zwar einfach löschen, wird aber sofort wieder neu erstellt. Würde diesen log gerne ausschalten, finde aber das Programm nicht, welches die Datei estellt und mit Inhalt füllt. Hab den Inhalt mal auszugsweise im Spoiler aufgeführt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Installiert habe ich noch Firefox, Office 2010 Home and Student, NIS, VLC, Teamviewer und habe alle erforderlichen und optionale updates gemacht
Weiß jemand, welches Programm diesen log erzeugt und wie man ihn ausschalten kann?

Gruß
 
AW: Woher kommt dbgwin_dump.log?

Das hat sich mit der recover CD / Treibern mitinstalliert. Deaktiviere den Dienst/Prozess :GFNEX, dann das logfile löschen. Sollte dein Problem lösen.
mfg
psychotie
 
AW: Woher kommt dbgwin_dump.log?

Schau unter Dienste ob du einen Eintrag mit dem Namen "Gfnex" findest wenn ja den Dienst stoppen und die Dump löschen.


Edit:
psychotie war schneller...
 
AW: Woher kommt dbgwin_dump.log?

Super; prompte Antwort von euch beiden. Hat funktioniert. Eine Frage noch: was macht der Dienst denn überhaupt? Gruß
 
AW: Woher kommt dbgwin_dump.log?

Ist ein Treiberdienst für spezielle Tastenfunktionen. Braucht wohl keiner :)
mfg
psychotie
 
Zurück
Oben