Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wofür ist der Eintrag "CacheEx wait time"?

speckthehut

Hacker
Registriert
2. April 2012
Beiträge
362
Reaktionspunkte
93
Punkte
103
Ort
Beim Metzger
Hallo zusammen!

Seit längeren läuft bei mir jetzt der CacheEx 3 durch. Doch steht bei den einstellungen von OSCAM unter "global" der Eintrag: CacheEx wait time = 300

Im Streamboard steht dazu folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Doch versteh ich einfach nicht so recht was dieser Eintrag bewirkt.
Alles läuft hier über die V13 (09C4)
Ist es so das wenn jetzt bei mir 300 ms steht das da die Zeit von der beantowortung der ECM Zeit dazu kommt. Bei mir dann 300 + 120 m. Das mein CacheEx Partner dann den Cache mit einer Zeit von 420 ms bekommt? Was also schon sehr Genzwertig ist da die V13 bei rund 500 ms schon zu macht...

Ich wäre Euch dankbar wenn mir das jemand bestätigen könnte oder erklären mag! Bzw. was wäre denn gut da drin stehen zu haben? 50 ms wie default?

Grüße!
 
AW: Wofür ist der Eintrag "CacheEx wait time"?

Ich denke Wait - also warten
ist Wert der die Gegenseite abfragt
ob er den Sender hell hat.

Ich würde den Wert erstmal auf die doppel Pingzeit sätzen.
(habe aber keine Ahnung von Cachex)

Bei der v13 habe ich dann auch gleich bedenken, da die Zeit wie Du ja auch schreibst,
schnell überschritten wird.

--------------------------------------------

Alternativ, ist ein 1/4 Kartensystem.
Jede Karte kann zB. nur 1/4 aller Sender öffnen, der andere Server auch 1/4 und noch 2 weitere Server jeweils 1/4;
Und ein Sicherungsserver mit einer Karte, der einen abgestürzten Server ersätzen kann im Notfall.
Wenig Traffic, ganz geringe ECM Time mit viel Cache % und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wofür ist der Eintrag "CacheEx wait time"?

Eigentlich läuft es ja auch ganz gut mit dem Wert = 300. Doch geht es ja nicht so sehr ums funktionieren sondern ums Wissen wie :read:
 
AW: Wofür ist der Eintrag "CacheEx wait time"?

Hallo... Nur zum Verständnis... Du schreibst doch das du cacheex = 3 nutzt. , oder???? Laut deinen Post aus der Oscam Wiki -steamboard ist der Parameter aber für cacheex = 1 , also nicht für deine Art des Beziehens und/oder sendens von Cache.

Gruss RaZor
 
Zurück
Oben