Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo trägt man die c+f line ein

ker73

Ist oft hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Guten morgen,

Ich habe eine dreambox 7020hd mit der ich cs als Client betreiben möchte. Ich habe mir die ccam 2.3.0 geladen. Und wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe muss ich jetzt auf der Box noch die c und f line eintragen. Wie und wo muss ich das machen? Nutze dcc um etwas auf die Box zu spielen.

Ach ja und falls es wichtig ist. Es läuft ein Oscam Server. hab ich da die richtige Cam?
 
AW: Wo trägt man die c+f line ein

das verzeichnis /etc geb ich da einfach den die cline ein. dann über ftp, oder?
und ich habe mal irgendwo gelesen, das das merlin image das nicht unterstützen würde, weisst du da was näheres?? weil die cam konnte ich schon online ´runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Verzeichnis sollte eine Datei CCcam.cfg vorhanden sein, falls nicht eine erstellen und dort drin Deine C Line eintragen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Wo trägt man die c+f line ein

Äh ich sitze gerade vor meinen Verzeichnis var/etc aber ccam ist nicht da. Wie erstell ich sowas?

Kann man sowas auch über einen telnet Befehl machen? Und wenn ja. Wie ist der?
 
AW: Wo trägt man die c+f line ein

Hi,

in aller Regel bieten die Images nicht nur den Download er CCcam an sondern auch den Download der CCcam.cfg. Wenn dies der Fall ist versuche es erst damit.
Ansonsten wurde nicht vom Verzeichnis /var/etc gesprochen sondern von /etc und das ist ein kleiner Unterschied!
Wenn die Datei nicht vorhanden ist am PC mit einem Linux-Kompatiblen Editor erstellen, die C-Line eintragen, abspeichern (auf den richtigen Namen achten) und auf den Receiver rüber kopieren.

Grüße

Kermit
 
So erster Teil ist geschafft. Ja es müsste noch runtergeladen werden.

Ich kenne bisher nur dreambox Control Center. Da kann ich aber nirgends eine cline eintragen. Dann gibt es noch das Web Control, weißt du ob es damit geht? Und wenn nicht, welches schlägst du vor. Hätte auf dem Mac noch idreamx.

Oh oh. Ich brauche jetzt ganz dringend Hilfe :(

Ich habe ein Programm zum cline eintragen gefunden. Ccam Lines hier aus dem forum. Habe die cline geschrieben. Weiß aber nicht ob es funktioniert hat. Dann habe ich die Softcam ccam 2.3.0/Oscam 1.20 ausgewählt. Neuen Sendersuchlauf. Alles dunkel :(

Dann wollte ich wieder zurück auf meine Scham 3.59. Neuer Sendersuchlauf alles dunkel. Was hab ich jetzt gemacht?

Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wo trägt man die c+f line ein

Was hast Du genau mit welchem Programm gemacht ?
 
AW: Wo trägt man die c+f line ein

Also. Ich habe mit dem Programm ccam Lines Manager meine Box connectet. Dann kann man da bei Add cline from your Friend die cline erfassen. Hab ich gemacht. Dann hab ich bei der dreambox unter ci Softcam die ccam ausgewählt und einen Sendersuchlauf gemacht. Ach ja und vorher die Box neu gestartet. Blieb aber alles dunkel.

Dann dachte ich ich geh mal sicherheitshalber auf meine alte Cam zurück. Aber da ist jetzt ebenfalls nach einen Sendersuchlauf alles dunkel.

Mehr hab ich nicht gemacht
 
AW: Wo trägt man die c+f line ein

Geh am besten mit FTP Programm auf die Box und schaue ob die Datei cccam.cfg vorhanden ist !
 
AW: Wo trägt man die c+f line ein

Die Box ist denke ich mal mit dem Internet verbunden, da Du Dir ja cams online ziehen konntest.
Magst mal bitte die C Line (Adresse bitte xxx) posten ? Am besten direkt aus der cccam.cfg kopieren
 
AW: Wo trägt man die c+f line ein

box ist mit internet verbunden, aber wie bekomm ich die cline direkt aus dem cccam.cfg? mit doppelklick wenn ich d´rauf geh dann kommt da nix. ich kann ich habe folgende cline c:xxx.dyndns 12000 name password (also net aus dem verzeichnis sondern so wie ich es eingegeben habe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wo trägt man die c+f line ein

kopierst sie auf deine Rechner die Datei und öffnest mit dem Editor.

cline sollte mit C: anfangen
 
AW: Wo trägt man die c+f line ein

sorry versteh ich nicht so ganz. mache das gerade das erste mal und hab im grunde überhaupt keinen plan...wie man sieht.

wenn ich auf mein dreambox control center geh, dann kann ich wenn ich auf die datei klicke nur lokal speichern machen und es erscheint dann eine baumstrucktur der box. aber finden tu ich da nix.

kann es vielleicht sein, das die cline noch gar nicht in der cfg datei drin steht? gibt es noch eine andere möglichkeit das zu prüfen?
 
Zurück
Oben