Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down wo switchfiles downloaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oneh

Newbie
Registriert
25. September 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Klosterneuburg
Servus!

TTOne XL, WCE 8.55.2884, Navcore 9.026
Wie ich hier im Forum erfahren habe, kann ich die anfängliche Fehlermeldung im TTHome 2 (ungültige Version der TomTom-Anwendung) mit einer passenden ttgo.bak wegkriegen. Da ich in der ttgo.bif leider keinen Eintrag finde, wo die beiden "richtigen" Zahlen hinpassen, bin ich auf der Suche nach den switchfiles, mit deren Hilfe sich eine passende ttgo.bak erstellen lässt. Trotz langen Lesens und langer Suche finde ich nur Anleitungen zur Verwendung der switchfiles, aber keine Downloadmöglichkeit.
Diese Fehlermeldung ist zwar nur ein Schönheitsfehler, denn nach deren Wegklicken funktioniert TTHome problemlos, aber eleganter wäre es ohne Fehlermeldung.
Bitte helft mir auf die Sprünge, ich bin bisher mit Blindheit geschlagen.

Heinz
 
AW: wo switchfiles downloaden?

mit FastActive hab ich TTHome gepatcht, zwar kommt die meldung mit fehle, aber klik das weg und es holt GPSFix, Mapshare aktualizierungen ect. trotz versuche ist mir nicht gelungen das in ordnung zu bringen. Das problem wiederholt sich in verschiedenen foren.
 
AW: wo switchfiles downloaden?

Servus, Liese!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine ttgo.bif sieht so aus:

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE XL
DeviceVersionHW=ONE XL
DeviceSerialNumber=L31237K00352
DeviceUniqueID=
RamDiskVersion=20091215
BootLoaderVersion=55022
LinuxVersion=473972
ApplicationVersionVersionNumber=9026
ApplicationVersion=483454.2
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=185.5001.041
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Brasilia
BuiltInColorScheme7=Greys
BuiltInColorScheme8=Antarctica
BuiltInColorScheme9=Africa
BuiltInColorScheme10=Astra
BuiltInColorScheme11=Asia
CurrentColorSchemeBuiltIn=0
CurrentVoiceInfo=Lisa
CurrentMap=Western_and_Central_Europe_855.2884
CurrentMapVersion=855.2884
CurrentHomeLocation=
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusOrRDSTMCTraffic,PlusWeather,PlusEphemeris,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,PlusFuelPrices,HDTraffic,PlusTripReporting,HomeBackup,GPRSEngine,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,VoiceBrowser,LinkVolumeToSpeed,MapShare,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Leeway,PhoneFeatures,CarSymbol,PermanentMapCfg,RDSTMC,Prague,Bluetooth,SDSlot,ExternalModem
SupportedPatchTypes=7F
NrSupportedErrorTypes=138
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=200
MapServerPatchDatVersion=105
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=243
CharacterSet=TTU
VehicleBrand=
VehicleModel=
VehicleOptions=

Hilft Dir - und mir - das weiter?

Ich habe übrigens jetzt in einer meiner früheren Versionen (Nc8, WCE 8.45) switchfiles gefunden. Probehalber habe ich diese auf die neue Karte kopiert und die beiden Zahlen geändert; die Fehlermeldung bleibt aber bestehen.

Heinz
 
AW: wo switchfiles downloaden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut diesem Satz in der Anleitung "Version.txt: Hier müsst ihr passend zu eurem TomTom die Versionsnummer eintragen, um zu verhindern, das TTHome eine Fehlermeldung gibt:"
müsste man doch eigentlich die Fehlermeldung wegkriegen.

Heinz
 
AW: wo switchfiles downloaden?

Hallo oneh,
die richtigen Zahlen für Dein Gerät lauten
8010
9369
Die switchfiles liegen im NC Ordner Deines Gerätes als rar Datei.
Die Datei ttgo.bak kannst Du selber erstellen. Trage die richtigen Zahlen in Deine ttgo.bif ein, schließe die Datei und speichere die Änderung. Anschließend erstellst Du eine Kopie dieser Datei und benennst sie in ttgo.bak um. Fertig.
Allerdings haut das nicht bei allen 9er NC hin. Beim Neustart des Gerätes wird die ttgo.bif immer wieder geändert in die Zahlenreihe vom 9er NC. Wenn das so sein sollte, entweder damit leben oder vor der Verbindung mit TTHome die Zahlen in der ttgo.bif wieder ändern.
 
AW: wo switchfiles downloaden?

Servus, TomTom Go!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hatte ich also falsche Zahlen.
Diese beiden Möglichkeiten aus Lieselottes Anleitung hatte ich an meinem TTOne XL probiert:
TT Go, wie das x00, x10, One 1st & 2nd Editon:
A:7903
B:9183
One 3rd Edition, 30-Serie , 30-Serie XL, One XL:
A:8300
B:9369
Wo hätte ich Deine Zahlen finden können?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe als Navcore das Full_Backup_9.026_fuer_ttone aus diesem Forum genommen; da sind keine switchfiles drin, weder als rar noch als zip noch entpackt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Anleitung hatte ich schon gelesen, aber wie ich in meiner Anfrage erwähnte, ersehe ich nicht, wo in der ttgo.bif ich diese Zahlen eintragen oder ersetzen könnte.

Heinz
 
AW: wo switchfiles downloaden?

Hallo Heinz,
die Zahlen werden hier ersetzt:

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
anschließend sieht es dann so aus:

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Den Eintrag findest Du in Deiner ttgo.bif
Nachdem Du die Zahlen geändert hast, Datei schließen und speichern. Danach die ttgo.bak anlegen.
Die Zahlen hättest Du in Deiner ttgo bif gefunden, wenn Du Dein Navi über TTHome aktualisiert hättest. Es ist die Bezeichnung der aktuellen NC Version für Dein Gerät

Die switchfiles findest Du seit einer Minute in der Database unter Navigationsgeräte / TomTom :emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wo switchfiles downloaden?

Danke, Liese, lieb von Dir. Ich hab sie gestern nach TomTom Gos Hinweis gleich in version.txt eingetragen, aber leider ohne Erfolg. Wahrscheinlich ist die ttgo.bak noch wichtig, aber da weiß ich halt noch nicht, wo ich die Zahlen im ttgo.bif eintragen bzw. korrigieren könnte.

Heinz
 
AW: wo switchfiles downloaden?

Servus, TomTom Go!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Stelle hatte ich zwar in Erwägung gezogen, aber da die zweite Zahl alles andere als die nötige vierstellige Ganzzahl ist, habe ich es verworfen.
Außerdem steht in der Anleitung vor den neuen Zahlen "A:" und "B:", was das Ganze weiter verwirrend macht, weil diese Buchstaben keinen Bezug zur Eintragstelle herstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe es sehr wohl aktualisiert, und die Zahlen stehen auch in der hier geposteten ttgo.bif.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bin ich wieder zu dumm zum Runterladen. Ich kann den Downloadbutton und die [Download switchfiles]-Zeilen anklicken wie ich will - nur links oder rechts mit "Ziel speichern unter" -, ich erhalte immer nur ein php-File.
Aber wahrscheinlich ist ohnehin kein für mich wichtiger Unterschied zu meinen alten switchfiles; wichtig ist wahrscheinlich nur der richtige Eintrag in version.txt.
Ich hab es jetzt also ausprobiert. Es ist naürlich so, wie Du sagst: Beim ersten Einsatz meckert TTHome nicht, aber nach dem Einsetzen der Karte ins Navi werden die alten Daten in die ttgo.bif geschrieben und TTHome schimpft wieder (im ttgo.bak bleiben die korrigierten Werte). Also lass ich es bleiben.
Und vor allem: Wenn TTTome aufgrund der von mir geänderten ttgo.bif beim Start nicht mehr meckert, funktioniert aber "Mit meinem ONE XL arbeiten" nicht mehr! "Keine Karten gefunden" (der nötige Eintrag in den Profiles ist natürlich vorhanden).
Nach der nächsten Verwendung im Navi ist wie erwähnt die ttgo.bif im alten Zustand, und im TomTomHome darf ich auch wieder mit meinem Navi arbeiten.

Heinz
 
AW: wo switchfiles downloaden?

Hallo Heinz,
genau so ist es, wenn Du die Zahlen in original änderst, paßt die home.dll nicht mehr und Mit meinem... geht nicht mehr. Ist aber belanglos, ob TT meckert oder nicht, es funktioniert alles, nachdem man die Meldung weggeklickt hat.
Ich habe es gerade nochmal überprüft mit den switchfiles in der Datenbase; also ich kann sie downloaden; andere vermutlich auch, es stehen schon 8 Downloads dahinter. Wenn Du welche hast, kannst Du die nehmen, sie unterscheiden sich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben