Wo landen die Logs?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von cool400, 4. August 2012.

  1. cool400
    Offline

    cool400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    bei mir läuft Oscam u.a. auf einer Vu+ Duo und auf einem Edision Argus Pingulux (Plus).

    Am Pingu hängt weder eine Festplatte noch ein USB-Stick, an der Duo habe ich beides.

    Wo stelle ich ein, dass Oscam Logs anlegen bzw. speichern soll und wo diese landen sollen?

    Viele Grüße und Danke

    cool400
     
    #1
  2. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.749
    Zustimmungen:
    24.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Wo landen die Logs?

    Die landen nicht irgendwo. Das legst du selbst fest in oscam.config global.
    Bei mir steht das drin:
    logfile = /root/plugin/var/log/oscam/oscam.log
    Dann noch im wi von oscam den log aktivieren in oscam.conf.


    Mlg piloten
     
    #2
  3. cool400
    Offline

    cool400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wo landen die Logs?

    Hmmm...

    Bei mir steht in der oscam.conf das drin:
    usrfile = /tmp/oscamuser.log
    logfile = /tmp/oscam.log
    Aber im Ordner /tmp liegen keine Logfiles, obwohl beide Logs im WebIF aktiviert sind.

    Muss ich die Dateien vielleicht erst als Leerdateien erstellen und bestimmte Berechtigungen setzen?

    Viele Grüße

    cool400
     
    #3
  4. smyli111
    Offline

    smyli111 Spezialist

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wo landen die Logs?

    ist denn der Log aktiviert?
    Oscam Webinterface>Configuration und dort bei Log file / max size: da steht wo der Log gespeichert wird und rechts daneben 0-enabled
    einstellen und unten save nicht vergessen
     
    #4
    Pilot und T1x gefällt das.
  5. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.818
    Zustimmungen:
    9.123
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Wo landen die Logs?

    Erstelle ein neues Verzeichnis für deine Log Datei. Es könnte sein, daß das tmp Verzeichnis nach einem Reboot wieder leer ist.
     
    #5
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Wo landen die Logs?

    Hi,

    es könnte nicht nur so sein, es ist so. Der Inhalt im tmp-Verzeichnis überlebt keinen reboot und das ist auch Sinn der Sache.

    Grüße

    Kermit
     
    #6

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.