Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo landen die Logs?

cool400

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

bei mir läuft Oscam u.a. auf einer Vu+ Duo und auf einem Edision Argus Pingulux (Plus).

Am Pingu hängt weder eine Festplatte noch ein USB-Stick, an der Duo habe ich beides.

Wo stelle ich ein, dass Oscam Logs anlegen bzw. speichern soll und wo diese landen sollen?

Viele Grüße und Danke

cool400
 
AW: Wo landen die Logs?

Die landen nicht irgendwo. Das legst du selbst fest in oscam.config global.
Bei mir steht das drin:
logfile = /root/plugin/var/log/oscam/oscam.log
Dann noch im wi von oscam den log aktivieren in oscam.conf.


Mlg piloten
 
AW: Wo landen die Logs?

Hmmm...

Bei mir steht in der oscam.conf das drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber im Ordner /tmp liegen keine Logfiles, obwohl beide Logs im WebIF aktiviert sind.

Muss ich die Dateien vielleicht erst als Leerdateien erstellen und bestimmte Berechtigungen setzen?

Viele Grüße

cool400
 
AW: Wo landen die Logs?

ist denn der Log aktiviert?
Oscam Webinterface>Configuration und dort bei Log file / max size: da steht wo der Log gespeichert wird und rechts daneben 0-enabled
einstellen und unten save nicht vergessen
 
AW: Wo landen die Logs?

Erstelle ein neues Verzeichnis für deine Log Datei. Es könnte sein, daß das tmp Verzeichnis nach einem Reboot wieder leer ist.
 
AW: Wo landen die Logs?

Hi,

es könnte nicht nur so sein, es ist so. Der Inhalt im tmp-Verzeichnis überlebt keinen reboot und das ist auch Sinn der Sache.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben