wo kommen die CS dateien hin ?????????????

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von cirano, 1. September 2009.

  1. cirano
    Offline

    cirano Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo,ich will CS auf meine dream 7000s betreiben und hab jemand gefunden der es mir zu verfügung stellt...

    meine frage,habe zwei dateien bekommen:

    1. CCcam.prio
    2. und ne cfg.datei

    ich soll das ganze mit "FLASHXP" in die dream setzen,,,aber wie?????

    kann mir eine genau beaschreiben wo die rein kommen?soll für die CCcam sein,die auch auf der box habe....
     
    #1
  2. datamen
    Offline

    datamen VIP

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    3.553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: wo kommen die CS dateien hin ?????????????

    du brauchst ein FTP Programm wie z.b. FlashFXP ... mit dem stellst du eine verbindung auf deine DM7000s her.

    wenn die verbindung steht klickst du den Ordner /var auf der Dream doppelt, dann den Ordner /etc .... und dann die beiden Dateien darein übertragen.

    CCcam.prio ; CCcam.cfg ==> /var/etc
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  3. cirano
    Offline

    cirano Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: wo kommen die CS dateien hin ?????????????

    sorry wenn ich dumm frage,hab gelesen das man noch was machen muss dann,etwas mit "755" ändern oder sowas..hmmm,gibts keine genaue anleitung dafür?
     
    #3
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.705
    Zustimmungen:
    9.866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: wo kommen die CS dateien hin ?????????????

    Emu File:

    /var/bin (kann variieren, z. B. ZD-Image /var/emu; für DM 7025 /usr/bin)

    CCcam (.ppc = dbox2, DM 500-7020; .mips = DM 7025, DM800, DM8000; .x86 = PC @Linux); capmtserver; CHMOD 755

    Config Files:

    /var/etc

    CCcam.cfg,

    optional: CCcam.prio, CCcam.providers, CCcam.channelinfo; CHMOD 644

    Keys:

    /var/keys

    SoftCam.key, AutoRoll.key, constantcw; CHMOD 644
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  5. cirano
    Offline

    cirano Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: wo kommen die CS dateien hin ?????????????



    *blib*...*blub*....schön,aber sorry,was soll ich jetzt mit anfangen? :read:
    ich habe zwei files für cs beommen,will sie in die 7000er einfügn,hab ne cccam und flashxp.....hab den post von "datamen" soweit kapiert,meine frage war,was ist das mit der "755" sache,wo muss ich da was machen?
     
    #5
  6. datamen
    Offline

    datamen VIP

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    3.553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: wo kommen die CS dateien hin ?????????????

    wenn du nur die cccam.cfg und die cccam.prio nach /var/etc per ftp kopierst brauchst du keine rechte ändern.

    für die beiden dateien reichen die rechte 644.

    ersetzt du allerdings deine CCcam 2.x.x ..... muss diese die rechte 755 bekommen. aber das willst du ja gar nicht. da CCcam 2.x.x ja schon läuft bei dir.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  7. cirano
    Offline

    cirano Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: wo kommen die CS dateien hin ?????????????

    ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....weil mir gesagt wurde das ich wenn ich die rein kopiert habe auf "755" stellen muss,was auch immer das hieß,jetzt hab ich nen "schritt" mehr durch diese einfache aber nützliche antwort...thx "datamen" :dance3:

    noch ne kurze frage,muss die "cccam.cfg" immer so aussehen,oder kann das ding ne andere bezeichnung haben,wie zB:
    "cs neu.cfggelsi" ???oder ist das nur ne fake-datei?
     
    #7

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.