Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo kann ich sehen,welche SW auf meiner DBox2 ist?

zwanny30

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ort
Deutschland
Hallo zusammen!
Vor einiger Zeit hat mir mal jemand gesagt,die Dbox wäre die "mutter" der Receiver.
Damals ging es ja alles noch einfacher,wenn man nur mal eben die neuen Kekse eingegeben hat.
Auf diesem Stand ist nun noch meine Dbox.
Jetzt ist meine Frage,welche software befindet sich denn nun noch auf der box.ich meine mich erinnern zu können,das damals mal die rede von "hellenberg" oder ähnliches die rede war.
nun möchte ich meine dbox über divolo d-lan ans netz bringen und als client arbeiten.
welche software ist denn bitte genau dafür nötig,wie spiele ich sie auf ohne die box zu zerstören.
da ich wirklich kaum ahnung habe,freue ich mich über nette und ausführliche zuschriften.
danke
 
AW: Wo kann ich sehen,welche SW auf meiner DBox2 ist?

lies dir das hier mal durch >>KLICK<<
als client brauchst du aber keine sonstige hardware, sondern nur das image, emu und die passenden configs.
auch eine dyndns ist als client nicht nötig :)
 
AW: Wo kann ich sehen,welche SW auf meiner DBox2 ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo nasher!
vielen dank für deine schnelle antwort
also heisst es das ich ein neues aktuelles image aufspielen muss?
ich denke es muss dann wieder über das nullmodemkabel passieren oder?
den beitrag hatte ich schon gelesen,aber als laie finde ich mich leider nicht zurecht.daher wollte ich hier im forum einfach mal nachfragen.
wo kann ich denn sehen,welches emu bzw software ich derzeit auf meine dbox2 habe oder ist das eigentlich nicht ganz so wichtig?
gruss zwanny
 
AW: Wo kann ich sehen,welche SW auf meiner DBox2 ist?

ich weiß nicht wie alt dein image ist, aber wir haben alle aktuellen in der datenbase :)
du kannst mit der expertenfunktion flashen.
eine anleitung dazu findest du hier Link ist nicht mehr aktiv.
welches emu du nimmst, hängt von deinem server ab. ich weiß ja nicht, womit er shart.
 
AW: Wo kann ich sehen,welche SW auf meiner DBox2 ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oh,womit er shart,dass weiss ich auch nicht genau.und ich dachte das wär mal eben so aufgespielt.
ich weiss nur noch das ich es damals mit einem nullmodemkabel gemacht habe.
schade,ich dachte nicht,dass es wirklich so schwierig ist.
danke
 
AW: Wo kann ich sehen,welche SW auf meiner DBox2 ist?

das ist einfacher als mit dem nullmodemkabel :yes:
du solltest deinen server kontaktieren und ihn fragen, womit er shart.
 
Zurück
Oben