Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo kann ich mich einlesen?

henfri

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte zukünftig:

  • HD+ Sender
  • Ein Sky-Abo
  • ggf. ORF
mit meinem VDR gucken.
Dabei möchte ich mir ein CAM sparen, also emulieren.
Damit ich euch nicht mit Anfängerfragen nerven muss, würde ich mich gerne einlesen (Linux-Kenntnisse und "wie kompiliere ich ein vdr-plugin" könnt ihr voraussetzen). Könnt ihr mir da eine Anlaufstelle geben?
vdr-sc ist mir noch ein Begriff. Aber OSCam CCCam etc. sind mir neu.
Für HD+ und SKY hätte ich eine Karte/Abo. Aber wie sieht das mit ORF aus?

Gruß,
Hendrik
 
AW: Wo kann ich mich einlesen?

Zu Oscam schau in die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und benutz die Boardsuche.

ORF geht über Softcam...oder du machst nen tausch Sky gegen ORF in der Link Removed.
 
AW: Wo kann ich mich einlesen?

Hallo,

im Wiki hab ich schon einiges gelesen.
Was mir fehlt sind noch ein paar Grundlagen (d.h. das Wiki ist für mich zu konkret):

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist

  • OSCAM der Server
  • CCCam ein möglicher Client
  • VDR-SC ein möglicher Client
richtig?
So in die Richtung gehen meine Fragen.
Außerdem Fragen wie:

  • Macht es einen Unterschied, welchen Reader ich nutze?
  • Warum kann man/muss man Reader übertakten?
  • Was hat es mit den RSA-Keys (im Falle von HD+) auf sich?
Gruß,
Hendrik
 
AW: Wo kann ich mich einlesen?

Zu deinen Fragen:


  • Oscam ist ein Cardserver
  • Connecten können newcamd-, cccam-, camd3-, gbox-Clients etc.
  • VDR-SC unterstützt fast alle Protokolle
  • Reader gehen einige - Smargo, Easymouse, Apollo Reader siehe
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • Du musst die Reader nicht übertakten. Bleibt jedem selbst überlassen...allerdings kann man dadurch seine ECM zeiten verbessern
  • Du brauchst für die HD+ den RSA- und Boxkey, damit die Karte eingelesen werden kann
 
Zurück
Oben