Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

Snoppy1972

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Florida
Hi

Ich habe gerade mal die Bedienungsanleitung gelesen und muß feststellen das da drin steht Anschluß für Antenne oder CATV/KabelTV.

Jetzt meine Frage wenn ich denn jetzt ans Kabelnetz hänge wie kann ich dann die Sender einstellen das steht nämlich nirgens nur wie man Sat einstellt.
 
AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

dieser anschluss wird wohl nur zum durchschleifen sein.
meines wissens ist der 918 ein reiner sat receiver.
 
AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

Ich persönlich nutze schon mal für meine Fragen so eine gewisse Googlefunktion im WWW! Habe ich gerade auch mal wieder gemacht und folgendes herausgefunden:

octagon-sf-918_p1.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Octagon HD SF-918 HDTV Schwarz

ArtNr.: 644774331
Ein eleganter HDTV digital Sat-Receiver mit LG Tuner, 32-Bit 1000 MHz Prozessor und 400 MB Speicher.

Kategorie:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
r

Ich hoffe, dass die Frage somit erledigt ist!!!
 
AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

Achnee du ganz schlauer. Bastisdad

Wenn du so schlau bist warum beantwortest du mir nicht die Frage warum in der Bedienungsanleitung Anschluß Antenne oder CATV steht.

Oder kam da bei Google nichts raus so wie bei mir.

Naja wer keine Ahnung hat schreibt ebend schnell warum benutz du nicht die Suche oder gibst es bei Google ein.

Meine Meinung ist wenn alle nur noch Google und die Suche benutzten dann können wir uns solche Foren bald sparen schaut eh keiner mehr rein.

Das heißt wiederum nicht das ich diese tausendfach Themen unterstütze, aber wenn ein Anfänger eine Frage hat warum haut man ihm gleich um die Ohren benutz die Suche.

Für mich nur zwei Gründe das jemand so etwas sagt, entweder hat er keine Ahnung und will nur seine Beiträge in die höhe jagen damit er sich rühmen kann er hat schon soviele Beiträge geschrieben.

Oder was meistens zutreffend ist er hat einfach keine Lust zu Antworten, was dann aber wieder zum wiederspruch steht das er überhaupt Antwortet.

Also macht es am besten so wenn Ihr erstens keine Lust habt zu Antworten dann bitte mach dir nicht auch noch die Mühe und schreib es, sondern laß es einfach stehen es gibt andere die vielleicht lust haben und dann auch schreiben wenn nicht so einer dazwischen haut und sagt benutz die suche, dahinter verstecken sich nämlich dann alle und Antworten auch nicht mehr.

Sorry das ich mich so Aufrege aber ich habe ganz normal mit Phantom geschrieben und der sagte mir stell doch einfach mal rein vielleicht weiß ja einer bescheid und dann muß ich mir hier so scheiß geben das mir einer sagt wie ich meinen PC bedienen soll, den ich glaube schon das ich mit Google umgehen kann sonst wäre ich wohl auch nicht auf dieses Forum gestoßen.

Tschüss
 
AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

sorry ab dein ton gefällt mir absolut nicht!!!
aber mal als info für dich
IMG Removed
der freguenzbereich des empfängers ist nicht für kabel geeignet.
das was du vllt für kabel gehalten hast ist das man mit dem gerät kanäle einspeisen kann(rf-modulator) aber nicht über kabel empfangen!

das war jetzt eine minute suchen mit google also erzähl mir nicht du hättest das getan:13:
 
AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

Sorry aber mich regt so etwas ein wenig auf deswegen mein Ton.

Aber zurück zum Thema.

Das hatte ich auch gelesen, aber wenn du die Bedienungsanleitung vorliegen hast dann schau mal bitte die erste oder zweite Seite wo die einzelnen Anschlüße erklärt sind da steht unter Punkt 7 ANT/IN -- TV-Antennen oder- CATV-Kabelanschluss.

Jetzt ist es natürlich möglich das das Signal wirklich nur Durchgeschleift wir wie schon eine Antwort war, was ich mir aber nicht vorstellen kann warum schreiben die das dann so.

Und mit dem anderen geben ich dir ja auch recht aber ich glaube das die Frequenzen nur für den Ausgang Punkt 8 TV OUT --RF-Kabelanschluss am TV gemeint sind deswegen ist ja meine Frage eigendlich auch erst entstanden da ich nämlich umziehe und den vorhandenen Kabelanschluß zusätzlich zu einer neuen Schüssel nutzen wollte.

Nichts für ungut aber das mußte ich auch mal los werden sonst sagt ja nie einer was, gegen diese Suche angabe.
 
AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

mit dem CATV-Kabelanschluss ist nur gemeint das du einen fernseher auch über ein normales antennenkabel und nicht nur über scart anschliesen kannst nicht mehr und nicht wenigen. der resi verfügt rein bautechnich(dvb-s/s2 empfänger) nicht über die möglichkeit signale aus dem kabelnetz zu empangen.
 
AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

Also wird das Signal was man rein speißt nur durchgeschliffen, obwohl der RF-Modulator die Frequenz nicht kann oder verstehe ich das jetzt falsch sorry ich bin kein Technik freak aber das verstehe ich nicht, das
gerät kann ein Signal durchschleifen welches nach deiner Angabe nicht geht.

Ich hab mir nochmal die Technischendaten angeschaut und bei Empfänger steht

Eingangsanschluß Typ F ist für SAT und IEC 169-24 ist für Kabel , weiblich
Frequenzbereich 950-2150 MHz ist da Kabel nicht mit drin???

Aber ich glaube eher das es an der Software liegt das mann an das Kabel nicht ran kommt. Weil nach meinem Verständnis da mann ja das SAT Signal auch durchschleifen kann, das mann dann auch an das Kabelsignal kommen muß.
 
AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

kabel frequenzen sind von 50-860MHz also geht mit dem teil nich
und der rf-modulator ist um einen sender mit einer bestimmten(einstellbaren CH hier 21-69)in eine hausanlage einzuspeisen

zu letzten mal der ist nicht kabelfähig!!!
 
AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

Ja ist ja oki,

trotzdem bin ich mir nicht sicher aber ich nehme das jetzt erstmal einfach so hin ich frag mal direkt bei octagon an, wie es denn angehen kann das ein Signal eingang da ist für nichts dann hätten Sie Ihn auch weglassen können.

Ich habe das jetzt so aber richtig verstanden ich schließ mein Kabel an den Reciever und dann an den Fernseher, warum schließ ich es dann nicht gleich direkt an den Fernseher macht doch keinen sinn nur leistungsverlust da das Signal ja einmal durchgeschliefen wird.

Kannst du mir denn einen Reciever nennen der beides kann und der aber auch gut ist mit HDTV und EMU???

Weil es blöd aussieht zwei Reciever da stehen zuhaben und immer das umschalten dann von AV4 auf AV5 ist auch lässtig.
 
AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

da würde ich mir dann einen htpc bauen mit sattuner und kabeltuner
oder fertig kaufen reelbox einfach ma nach googlen is aber sehr teuer der spaß
 
AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

Also nun nochmal: der 918 ist ein HDTV tauglicher Satreceiver. Die Anfragen über Octagon kannst du dir sparen. Wenn Auskunft erteilt wird dann wirst du auch nur dieses Knapp als Antwort erhalten. Die Box hat eben auch diese Antennenanschlüsse aber nicht um Kabelkanäle zu empfangen sondern auch statt Scart angeschlossen zu werden.
Eins Noch: Der Ton war daneben: gemäß Bordregeln ( Link veralten (gelöscht) ) kann sowas mit Verwarnung und Sperre belegt werden. Also sieh dich mal als Verwarnt an.
 
AW: Wo für ist der SF918 jetzt Sat oder geht auch Kabel

Sorry hatte mich auch schon entschuldigt ist vielleicht untergegangen.

Sind wohl einwenig die Pferde mit mir durchgegangen, aber da man ja ein Mensch ist und keine Maschine kann sowas nunmal auch passieren, wenn ein an einem Tag alle quer kommen, Angestellte, Verkäufer und dann noch son ding und da hats einfach peng gemacht und man schreibt seinen Frust einfach mal raus, und ja ich weiß meinstens trifft es dann einen der es eigendlich garnicht böse gemeint hat, man ist halt Mensch und hat sich auch nicht immer voll unter kontrolle, euch auch bestimmt schon mal passiert.


Jetzt nochmal für alle

Entschuldigung
kann aber nicht versprechen das es nicht nochmal vorkommen kann, bin halt nur ein Mensch.
 
Zurück
Oben