Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

VW-Freak

Spezialist
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
505
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
So nachdem ich mehrere Leute gefragt habe wie was funktioniert und mir echt super geholfen würde wäre jetzt für mich interessant zu wissen wie das jetzt so richtig funktioniert.

Habe eine Clone Box mit der ich zufrieden bin.

Habe im Flash ein Gemini 4.0 und über BA Nabilo BH 0.11 und Gemini 4.1

Würde gerne mit Nabilo BH weiter machen das es mir besser gefällt wie das Gemini.

Aber bei mir alles so wie mann schön sagt zugemüllt.

Habe einen 512 USB Stick würde aber gerne was größeres nehmen ( Brauche ic überhaupt größeren Stick oder langt ein 512, wenn ja kann muss ich BA nochmal installieren oder einfach kopieren )

Picons habe ich im /media/hdd/Picon die werden aber nicht angezeigt !!

Würde gerne auch Bilder von meinen PC am Dream angucken da komme ich auch nicht weiter...

Kann jemand weiter helfen...
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Also, das ist eine schlechte kombination...
Oozoon ins Flash, oder Nabilo Pure Flash, BH 0.11 auf dem USB-Stick, auch eine swap datei auf dem Stick einrichten - das reicht wenn du nicht mehrere Images haben willst...

orel66
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Geht oozoon oder nabilo ins Flash bei einen Clone ??

Und warum ist es eine schlechte Kombi ??
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Ob Nabilo oder Oozoon mit dem Clone gehen - weis ich leider nicht

Beim verwendung von BA, sollte immer ein CVS Image ins Flash - das wurde schon mehrmals hier erklärt - ein wenig suchen :ja

orel66
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

welche bootloaderversion hat denn dein flashimage???
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Wenn Du meine DM meinst ist der 69 allerdings zeit meine DM beim Booten jetz #70

Keine anhnung warum

Habe es so wie hier beschrieben gemacht..


Erster test: Aktuelle Images und Diseqc Test.

Ich habe den Clone erstmals angeschlossen und beim Booten und lade zeit gibt es zum Original kein unterschied. Die Clone hatte das Original DM Image im flash welches ich dann erstmal eingerichtet habe. Da ich die T90 mit 8 Satelliten besitze, konnte ich gleich den Diseqc testen. Hier gab es keinerlei Probleme. Alle 8 Satelliten konnten alle wunderbar empfangen werden.

Nun, da das Image nicht aktuell war und DM bekanntlich versucht, Clones klein zu kriegen, habe ich das aktuelle Gemini 4.2 geflasht. Nachdem das Image drauf war, bootete die Box nicht mehr und ich musste mir erstmals rat einholen. Dabei wurde mir zugetragen das die Clones mit Bootloader ab Version 70 nicht mehr bootet. Das ganze ist jedoch kein Problem. Ich habe mir den Bootloader 69 besorgt und eine Seriel verbindung zum PC erstellt. Nun wurde Dreamup gestartet und der Bootloader 69 wurde geflasht ( Der Bootloader liegt hier im Anhang ). Das Gemini 4.2 blieb dabei unberührt. Als ich dann die DM an den TV angeschlossen habe, startete nun das Gemini und es gab auch hier keine Einschränkungen. Alle Funktionen liefen wie bei dem Original.

Wenn ich jetzt mal ein vorzeitiges Fazit abgeben müsste, dann würde ich sagen das der Ersparnis sich lohnt. Abgesehen vom Bootloader gibt es bis hier hin keine Einschränkungen.

Weitere Tests werden jetzt folgen.

Multiboot mit Barry allen.
DVD Laufwerk und Wiedergabe von DVDs
Interne HDD und externe HDD
Tastatur + Maus in Zusammenhang mit dem E2 Internet Browser.
Angehängte Dateien secondstage-dm800-69.rar (166,7 KB, 122x aufgerufen)
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

funken sollten die images schon im multiboot!
nur ob sie so optimal laufen mit dieser alten bootloaderversion steht in den sternen!!!
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Und wie gehe ich jetzt am besten vor ??
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Versuche es mal! Zuerst Oozoon ins Flash, dann Bootloader über Seriel und dann den rest... Es kann eh nichts passieren - und bring Erfahrung mit!

orel66
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Würde es dir was ausmachen mir sagen welchen Oozoon ich nehmen soll...

Danach das BA oder und das Nabilo BH 0.11 ???

Dann melde ich mich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Hääämm...verstehe nicht was Du meinst..
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Die letzte Oozoon Lean Version sollst du nehmen!

orel66
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Tja so wie es ausschaut wird es heute nix mehr...mein NT von der DM leuchtet nicht mehr anscheinend ist er hinüber.
 
AW: Wo finde ich allgemeine erklärungen ??

Meinst du Netzteil? Angeblich ist besser als Original NT??

orel66
 
Zurück
Oben