Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo Auto - Transponder für SatFind editieren?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
nach erfolgreicher Aufrüstung auf 42° würde ich mir gerne im Menü (OpenPli 2.1) beim Satfinder die Empfangsstärke anzeigen lassen.
Leider benutzt mein et9000 für den manuellen und den automatischen Transponder Werte, die nicht mehr gelten und findet entsprechend kein Signal.
Wo kann man denn diese Werte so editieren bzw. updaten, dass ich nicht jedes mal neue Werte per Hand eingeben muss?
Grüße von
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal besorgst dir aktuelle transponder bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für alle Sats die du sehen kannst.

die heruntergeladene satellites.xml schiebst dir mit z.B. DCC in das Verzeichnis /etc/tuxbox

dann gehst sendersuchen......

R
 
Hallo,
das habe ich bereits gemacht, es geht um die Frequenzen, die für den SAT - Finder von der Box benutzt werden.
Die müssen doch auch in einer Datei stehen, aber in welcher?
Gruß
Ralf
 
Ach sooo, alles klar. Auf die einfachsten Dinge kommt man zuletzt.
@razorback: Habe inzwischen auch verstanden, dass natürlich die Transponder aus der Satellites.xml abgefragt werden
Hatte nur auf der ersten Frequenz (10954) keinen Empfang, da horizontal und dachte, da stimmt was nicht.

Damit ist wohl alles geklärt.
Vielen Dank
Ralf
 
Zurück
Oben