Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WM-Punktesystem wird wieder geändert

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
WM-Punktesystem wird wieder geändert


Der Verteilungsschlüssel für die Punktevergabe wird verfeinert. Darauf haben sich die Rennställe bereits geeinigt, der Vorschlag muss aber noch vom Internationalen Automobil-Verband abgesegnet werden.
Das Punktesystem in der Formel 1 soll wieder geändert werden. Wie Mercedes-Teamchef Ross Brawn am Montag bei der Präsentation seines Rennstalls bekanntgab, sollen zwar wie im Dezember beschlossen, künftig die ersten zehn Piloten WM-Zähler bekommen, jedoch habe sich die Verteilung geändert. Anstelle des ursprünglichen Vorschlags von 25 Punkte für den Sieger und 20-15-10-8-6-5-3-2-1 für die weiteren Ränge, soll nun der Verteilungsschlüssel 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 zur Anwendung kommen.
 
Zurück
Oben