Der Kauf von Fernsehgeräten verzeichnet weniger Neuanschaffungen zur WM als bei bisherigen sportlichen Großereignissen.
Die Fußball-WM in Katar wird zu wenig Neukäufen von Fernsehern führen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschers Yougov im Auftrag der Branchenorganisation gfu Consumer & Home Electronics. Demnach planen nur drei Prozent der Befragten, in diesem Jahr aus Anlass der WM im Wohnzimmer technisch aufzurüsten, beispielsweise mit einem neuen Fernseher, einem TV-Projektor oder einer Soundbar.
Nur 3 Prozent der Befragten wollen zur WM ein neues TV-Gerät kaufen
gfu UmfrageQuelle: YouGov-Umfrage im Auftrag der gfu Consumer & Home Electronics | 2.071 befragte Personen in Deutschland, 8.–10. November 2022 / Nur jeder Fünfte findet die WM in Katar so interessant wie bisherige WMs – eine Entwicklung, die sich wohl auch auf den Verkauf von TV-Geräten zur WM auswirkt
„Traditionell sind sportliche Großereignisse wie WMs für viele Fans ein willkommener Anlass für Neuanschaffungen“, heißt es in einer Mitteilung der gfu. Elf Prozent der Befragten hatten angeben in der Vergangenheit anlässlich von großen Sportereignissen investiert zu haben. „Ein messbarer WM-Sondereffekt beim Verkauf von TV-Geräten wird in diesem Jahr voraussichtlich kaum auftreten“, sagte gfu-Geschäftsführerin Sara Warneke.
Quelle; digitalfernsehen
Die Fußball-WM in Katar wird zu wenig Neukäufen von Fernsehern führen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschers Yougov im Auftrag der Branchenorganisation gfu Consumer & Home Electronics. Demnach planen nur drei Prozent der Befragten, in diesem Jahr aus Anlass der WM im Wohnzimmer technisch aufzurüsten, beispielsweise mit einem neuen Fernseher, einem TV-Projektor oder einer Soundbar.
Nur 3 Prozent der Befragten wollen zur WM ein neues TV-Gerät kaufen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
gfu UmfrageQuelle: YouGov-Umfrage im Auftrag der gfu Consumer & Home Electronics | 2.071 befragte Personen in Deutschland, 8.–10. November 2022 / Nur jeder Fünfte findet die WM in Katar so interessant wie bisherige WMs – eine Entwicklung, die sich wohl auch auf den Verkauf von TV-Geräten zur WM auswirkt
„Traditionell sind sportliche Großereignisse wie WMs für viele Fans ein willkommener Anlass für Neuanschaffungen“, heißt es in einer Mitteilung der gfu. Elf Prozent der Befragten hatten angeben in der Vergangenheit anlässlich von großen Sportereignissen investiert zu haben. „Ein messbarer WM-Sondereffekt beim Verkauf von TV-Geräten wird in diesem Jahr voraussichtlich kaum auftreten“, sagte gfu-Geschäftsführerin Sara Warneke.
Quelle; digitalfernsehen