Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WM 2010 - Nazi-Skandal um DFB-Nationaltrikot

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Das neue Auswärtstrikot der Fußball-Nationalmannschaft ist schwarz. Doch gerade diese Farbe führt in England zu einem skandalösen Nazi-Vergleich. Das Trikot sei wie die "Schwarzhemden" der Waffen-SS.

6xq2bjhe2gx8aje618ux.jpg


Im Fußball herrscht zwischen England und Deutschland eine altbekannte Hassliebe. Gerade die englischen Boulevard-Zeitungen lassen sich immer wieder zu peinlichen Vergleichen hinreißen. Der britische "Daily Star" geht jedoch nach Meinung viele Fußballfans in Deutschland zu weit.

Makaber wird Michael Ballack neben einem Hitler-Portrait abgebildet. Der Titel des Artikels lautet dann auch übersetzt: "Deutschland bringt die SS-Schwarzhemden zurück".

Aufgrund der empörten Reaktionen in Deutschland legt die Zeitung sogar noch nach. In der Ausgabe von Freitag schrieb Tom Savage, Autor des ersten Artikels: "Die Deutschen eröffnen den Krieg gegen den Daily Star."

Damit nimmt der Autor vor allem auf die Zeitungen "Bild" und "Express" bezug, die erstmalig über den Nazi-Vergleich berichtet hatten.

Ist mangelndes Selbstbewusstsein der Grund für derartige Ausfälle? Immerhin hat die englische Nationalmannschaft in den meisten wichtigen Spielen gegen Deutschland den Kürzeren gezogen. 2008 hatten sie die Qualifikation für die EM sogar verpasst.

Die englische Nationalmannschafts-Legende Gary Lineker erklärte das Problem der Engländer einmal so: "Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen – und am Ende gewinnt immer Deutschland."

Bis zum Ende der WM am 11. Juli werden vermutlich noch einige peinliche Schlagzeilen in britischen Medien erscheinen.

Quelle: Freenet
 
AW: WM 2010 - Nazi-Skandal um DFB-Nationaltrikot

Die Engländer sind doch bekloppt!!!
 
AW: WM 2010 - Nazi-Skandal um DFB-Nationaltrikot

das ist immer das gleiche. die presse wird immer wieder solche vergleiche machen. gerade die englische. das ist geschmacklos.
aber die deutschen tun eben immer wieder alles dafür das es anlass dafür gibt. die trikots brauchen die garnicht erst nehmen.
 
AW: WM 2010 - Nazi-Skandal um DFB-Nationaltrikot

Gary Lineker erklärte das Problem der Engländer einmal so: "Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen – und am Ende gewinnt immer Deutschland."

da sag ich mal das reicht doch oder?:emoticon-0136-giggl

last doch die "insel affen" labern ist jedenfalls meine meinung die merken doch eh nichts mehr und ehrlich gesagt ich freu mich schon auf das duell:emoticon-0148-yes:

Gruß BTSV
 
Zurück
Oben