Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan verlängern über Kabel

andy1300

Stamm User
Lösungen
1
Hallo, habe folgendes Problem, im Büro ist mein Internetanschluß und eine FB7490, bis zum Wohnzimmer sind ca 12 m, ich habe bis ins Wohnzimmer ein 25m Lan kabel verlegt, weil ich im Wohnzimmer kaum wlan verbindung habe, einen Repeater vom AVM habe ich mir auch schon angeschaft aber das ist immer noch nicht so tool.
So nun die Frage, von der FB im Büro geht der 25m Lan kabel ins Wohnzimmer zu einem Switch, kann ich an den Switch irgend ein wlan fähiges Gerät anschließen um bessere wlan Verbindung zu bekommen, gibt es sowas? Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wlan verlängern über Kabel

Du kannst zb eine weitere FRITZBOX dort anschliessen welche du über Lan A konfigurierst , dann kanst du dort das wlan einschalten und auch nutzen .

Habe ich auch so laufen , allerdings mit 130m Lan Kabel :)

Danke bodo27378 für die schnelle Antwort, ich habe hier noch eine FB7270 rumfliegen die schaft glaube ich nur 100Mbit ich habe FTTH mit 200Mbit aber das wäre schon mal viel besser als das was ich jetzt habe, hast du vieleicht eine kleine Anleitung wie man das macht, habe schon mal so was eingerichtet als ich noch CS mit Freetz betrieben habe aber das ist schon lange ...

Du musst deiner 7270 bei der Internet Einrichtung lediglich sagen das sie Via Lan A oder Lan 1 Ihr Internet erhält .

Ebenfalls solte sie dann eine andere IP zugeteilt bekommen da deine 7490 ja vermutlich die 192.168.178.1 hat .

Nimm dann für die 7270 eine andere IP in der gleichen Range Zb. 192.168.178.2 , so kannst du beide Fritzbox Weboberflächen erreichen und kannst alles an den Boxen weiter konfigurieren .

Bin gerade am überlegen ob ich WD My Net N900 für mein zweck kaufen soll, der hat 7 lan und ist schnell, die 7270 ist etwas langsam, was meins du zu dem Teil?

Teste doch erst mal mit der 7270. Die hat 300MBit WLAN (150 pro Richtung) und mit 100MBit per LAN sollte es reichen oder hast Du schon einen Server im Internet gefunden der wirklich 200MBit Download unterstützt ?

Anleitung: Fritzbox als IP-Client (Internet über LAN1)

Vorteil der 7270 wäre dann sogar das Du wenn Du willst eine oder alle deiner Telefonnummern der 7490 zur 7270 weiterleiten kannst.
Damit verhält sich dann deine 7270 wie als wenn diese direkt am DSL hängen würde.

Habe die FB7270 hinter die 7490 angeschlossen und habe jetzt vollen wlan ausschlag, einfach genial, kann ich den speed irgend wie testen? danke nochmal für die anleitung

Zuletzt bearbeitet:

Gibt doch genug speedtest im Internet.

komme gerade auf ein down von 40 und up von 14 Mbit/s, ist etwas schwach

Habe den genommen, komme auf 209 down und 97Mbit/s up
wenn ich den gleichen test mit der FB7270 über wlan mache komme ich auf 65 down und 56 up

Ja anderer Wlan Standart AC (HT80 über 4 Kanäle) 5 GHZ

Mit 2,4 GHZ gibt es nur bis HT40 (also zwei Kanal Beispiel 1+5, 5+9)

(Mit 2,4 GHZ und zwei Router könnte man den gesamten Netzwerkverkehr larm legen in Reichweite,
deswegen wurden neue FCC Regeln eingeführt, die unter anderem besagen, keine alternativen Software mehr erlaubt ab 13.Juni 2016)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenn ich auf der FB unter Funknetz gehe, siehe ich zwei gerätä die angemeldet sind, das ist mein laptop und Android Handy, unter Datenrate steht beim Laptop 150 Mbit/s
und beim Handy 130, das sieht doch gut aus, oder? aber warum die speedtester weniger anzeigen???

Zurück
Oben