Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support wlan und lan leitung

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hallo,
folgendes problem, ich habe eine 2.sky karte von meinem nachbar die ich bei mir laufen lassen möchte um das gleiche netzwerk (sky anforderung)zu nutzen habe ich ein wlan repeater bei meinem nachbar eingerichtet und diesen mit zu mir genommen wlan funktioniert. nun möchte ich ein lan daraus nutzen in dem repeater gibt es die möglichkeit ein netzwerkkabel an zuschließen, was ich auch getan habe und dieses mit einem netgear powerline xav1501 über das stromnetz das netzwerk am receiver im wohnzimmer zu erhalten, irgendwie klappt das aber nicht.
hat jemand eine lösung???
 
wenn ich das richtig verstehe hast du jetzt einen repeater beim nachbarn eingerichtet und diesen dann mit nach hause genommen ??

wenn ich das richtig deute dann ist esso nicht richtig !

Den wlan repeater beim nachbern einstellen ( vergrößert das Wlan signal ! )
einen 2ten ( tp- w.... ) hier der link :


musst du als client einrichten ( damit er das Wlan signal von deinem nachbarn abgreift ! ) den receiver dann mit nem kabel und dem Accesspoint verbinden !
so klappt es auch ! so haben wir es in unserer nachbarschft auch am laufen ! mit paar man ;)
 
den wlan repeater beim nachbarn eingesteckert lassen oder kann ich den bei mir am fenster positioieren
 
es hat aber mit meiner beschreibung in pos.1 geklappt, wichtig ist das kein anderes netzt über das stromnetz geleitet wird.
 
Also so falsch ist die von ruha gemachte Konstellation ja nicht. Funktioniert beim WLAN bei Dir denn auch das Internet? Sprich sind der Router und der Repeater sauber verbunden und ist auch das Signal untereinander noch ausreichend? Wenn diese Verbindung zwischen Router und Repeater einwandfrei läuft steck doch erst mal was direkt an dem Repeater ein und schau ob Du dann ne Verbindung bekommst und das LAN funktioniert. Am besten die IP Adresse schauen ob das aus dem gleichen Bereich wie von Deinem Nachbarn ist. Weil wenn es da schon nicht geht brauchen wir über den DLAN Adapter ja noch gar nicht reden.

Die von Prangsta gemachte Lösung ist da ja schon etwas professioneller.
Das scheint es ja dann als Bridge genutzt zu werden und Du hast dann bei Dir wiederum ein eigenes Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist alles gut steht doch in meinem pos.4 ich habe die gleiche ip wie mein nachbar und darum geht es ja.
 
Ich denke mal Du hast nicht die gleiche IP sondern aus dem gleichen Bereich. Aber bist Du Dir auch sicher das Deine WLAN Verbindung über den Repeater läuft und Du nicht direkt am Router Deines Nachbarn dran bist? Bekommst denn auch ne IP wenn Du an den Repeater direkt was an dem LAN Anschluss ansteckst? Das wär mal interessant zu wissen.
Hab auch nen Repeater zu Hause aber ich bin nicht immer über diesen verbunden sondern manchmal auch direkt an der Fritzbox. Sehen kann man das zumindest bei Fritz am Router ob man direkt oder via Repeater dranhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche öffentliche IP hat er natürlich in beiden Fällen. Ob über den Repeater oder an Nachbars Router. Er bleibt ja immer im gleichen Subnetz. Aber wenn er mal was ansteckt sehen wir ja ob er sich auch da ne IP zieht. Dann wär zumindest die Repeater Geschichte funktionell. Weil die Aussage WLAN funktioniert zeigt uns ja noch nicht welchen Weg die WLAN Verbindung geht. Könnt ja theoretisch wirklich so sein das er noch direkt am Nachbarsrouter connected ist. Die SID die ausgestrahlt wird ist ja jeweils die gleiche.
 
also mit der suche wie ist meine ip ist es die selbe wie bei meinem nachbarn, also alles gut.
 
Also irgendwie drehen wir uns hier im Kreis. Das Du die gleiche IP hast haben wir ja schon bemerkt das dies passt. Aber über welchen Weg kommt die Kommunikation zustande. Läuft Deine Verbindung denn über den Repeater? Konntest Du das irgendwie testen? Hast Du auch mal ein anderes Gerät an den Repeater angesteckt und bekommst auch dort ne IP Adresse vom Router des Nachbarn zugewiesen (also nur LAN)
Bei mir zuhause sehe ich ja auch nicht auf den ersten Blick ob die Kommunikation über den Repeater oder den Router läuft. (Ich seh halt das es funktioniert) Da muss ich ja auch auf der Fritzbox schauen über welches Gerät ich mit WLAN verbunden bin.
Teste doch das bitte mal mit dem LAN Kabel direkt am Repeater ohne WLAN anzuhaben. Denn nur so ist auch sichergestellt das Router und Repeater anständig kommunizieren bzw solltest das auch auf dem Nachbarsrouter sehen über welches Gerät Dein WLAN Gerät verbunden ist wenn Du bei Dir daheim bist.
 
ich werde das morgen mal testen, denn es scheint doch nicht so einfach zu sein.
ich soll am router mit dem kabel nach den ip sehen und dann?
 
Also wenn Du meinst das der Repeater richtig eingerichtet ist und funktioniert steck einfach mal ein Gerät an den LAN Anschluß am Repeater an und schau dann ob Du eine IP Adresse bekommst. Logischerweise sollte das dann eine aus dem gleichen Bereich sein wie vom Router. Also z.B. Router hat die IP 192.168.1.1 dann solltest auch eine IP Adresse 192.168.1.x bekommen. Wenn das funktioniert dann funktioniert zumindest der Repeater. Je nach Router wird Dir aber auch angezeigt ob der Repeater verbunden ist. Bei der Fritzbox sieht man das unter Netzwerkgeräte. Ich würde also erst mal schauen ob der Repeater mit dem Router zusammenarbeitet. Am besten den Repeater nochmal resetten und neu mit dem Router verbinden. Ist manchmal am einfachsten einfach nochmal bei null Anzufangen sonst suchst Dir evtl nen Wolf. Ist dann der Repeater und Router verbunden steckst z. B. ein Notebook an den Repeater an (via Netzwerkkabel natürlich) und schaust ob Du mit diesem bei ausgeschaltetem WLAN ins Internet kommst. Wenn ja dann ist alles korrekt und Du kannst die Stromadapter mit anstecken. Wenn Du aber mit dem Notebook nicht ins Internet kommst dann muss man weiter schauen warum keine Kommunikation zwischen Router und Repeater stattfindet.
Ich denk dann solltest auch mal schreiben welchen Router und welchen Repeater Du einsetzt dann wird das ganze evtl etwas nachvollziehbarer.
 
Zurück
Oben