Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support wlan trennt in unregelmäßigen abständen die internetverbindung

baska

Newbie
Registriert
7. September 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
meine Nichte hat einen Acer Laptop mit XP SP3 und eine intel pro/wireless 22008G Wlan karte. Router ist Fritzbox von 1und1
DAs Wlan trennt in unregelmäßigen abständen die Verbindung.
Bisher habe ich versucht die Treiber zu aktualisieren, habe auch schon das mit mit dem Energiesparmodus zu beheben(sprich den hacken raus bei, "rechner kann das gerät zum energie sparen ausschalten") jedoch hat diese karte unter eigenschaften diese Option auch unter erweiterte eigenschaften nicht. Es ist auch kein anderer Router in Reichweite der Stören könnte ich habe zwar die Kanäle gewechselt aber das bringt leider auch nicht viel. Urig ist, das alle anderen Lapis diese Schwierigkeiten nicht haben.
 
AW: wlan trennt in unregelmäßigen abständen die internetverbindung

Hatte auch Probleme mit WLAN, habe mich wieder auf Kabel umgestellt.
Können viele Ursachen in Frage kommen: Leistung des Laptops, Störfelder ( warum aber dann nicht auch bei anderen Geräten ) ...
Bricht die Verbinung kurz zusammen und wird nicht wieder aufgebaut.

Wie weit ist der Laptop denn von der Fritte weg?
Mal danebenstellen und testen, ob das wieder abbricht.
 
AW: wlan trennt in unregelmäßigen abständen die internetverbindung

nur knapp 6 meter. Habe das Laptop auch auf dem Schreibtisch getestet wo auch der Router steht. Wenn die Verbindung getrennt ist, muss ich wieder auf Verbindung mit Netzwerk herstellen gehen etc. Urig ist, das es mal ne Stunde dauert bis es passiert mal schon nach 5 Minuten. Das passiert mehrmals tgl. Auf dem alten Router hat es wunderbar funktioniert. War auch eine Fritzbox von 1und1. Störfelder sind keine da sonst würden die anderen ja nicht funktionieren.
 
AW: wlan trennt in unregelmäßigen abständen die internetverbindung

Der alte Router mußte wegen?
Es ging am alten aber ohne diese Probleme? Auch mit dem o.g. Laptop?
 
AW: wlan trennt in unregelmäßigen abständen die internetverbindung

bei 1&1 machen die angeblich ales inerhalb von 1 tag

1 mal anrufen , 1 mal reklamiren , 1 tag warten , 1 neuen fritz bekommen :good:

teste es mal ob die werbung nicht lügt , und reklamire die fritz als defekt
 
AW: wlan trennt in unregelmäßigen abständen die internetverbindung

der alte musste weg weil ich jetzt tel und inet über 1und1 habe. Am alten router konnte ich die telefone nicht anschließen. DEr Router war eh kostenfrei dabei da ich (bzw meine Schwester) einen neuen 2 jahresvertrag gemacht habe. Ja am alten Router ging es ohne Probleme auch mit dem Acer. DEr Acer ist knapp 3/4 Jahr alt und von der Leistung besser wie das Laptop von Ihrem Bruder. Habe das Laptop bei mir zu Jause über wlan angeschlossen und da klappt es ohne probleme. 1und1 habe ich bereits angerufen die sagen das liegt nicht am Router selbst da sonst die anderen lapis und pc`s die gleichen Probleme hätten. Von 1und1 haben per fernwartung die Einstellungen auf dem Router kontroliert und da ist alles ok. Ich verzweifel langsam.
 
AW: wlan trennt in unregelmäßigen abständen die internetverbindung

Mal die Verschlüsselung gecheckt?
Der eine möchte WPA/TKIP, der nächste WPA/WPA2 und einer kommt mit WPA2/CCMP?
Standart im AVM ist WPA/WPA2 eingestellt.
 
AW: wlan trennt in unregelmäßigen abständen die internetverbindung

das werde ich gleich mal übermitteln. hoffentlich schaffen sie es und das Problem ist damit behoben. urig nur weil beim alten war auch WPA2 und da klappte es ja. Ich meine es ist jetzt auch auf WPA2 aber kontrolle ist besser
 
AW: wlan trennt in unregelmäßigen abständen die internetverbindung

Kannst mal mit inSSIDer 2.0 dir dieVerbindungswerte ansehen.
Bei dem 1&1 Zeug kommt offt hinzu das die Telefonie auch über Internetleitung geht. Die Fritzboxen neigen schnell zu überlasten,
je nach dem, wieviele Geräte dran hängen.

webadresse metageek.net/products/inssider/

Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern= aus und 100%
mehr einstellen kann man fast nicht
viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben