Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan probleme

Iceman3361

Newbie
Registriert
29. März 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin leute,

Habe mir vor kurzem das image
Sim2-newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.16-#84d-FE-CU-Jasper-20160107 2016-09-01 auf meine Dreambox DM 800se HD geflasht. nun zu meinen problem wlan treiber habe ich alle installiert und wlan wird auch angezeigt bei der dreambox aber es kommt keine verbindung zustande (Funknetz rot). Der stick is ein originaler weißer dreambox stick. wäre für jede hilfe dankbar. lg
 
Nachdem du den Wlan Assistent benutzt hast und etwas nachbearbeiten willst, musst du es zwingend manuell über die Netzwerkeinstellung machen. Alles was über den Assistent eingestellt wird, speichert die Box nicht ab. Achte auch darauf das die Verschlüsselung auf WPA/WPA2 gestellt ist.
 
danke erstma aber den assistenten benutz ich grundsätzlich nicht und die verschlüsselung steht in der fritz box auf wpa +wpa 2 wie auch in der box.

edit: muss dazu sagen das ich auch probiert habe unverschlüsselt hat leider auch nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Assistent nie benutzt hast, dann würde ich den Router Namen zuerst überprüfen. Eventuell ist ein Leerzeichen zuviel gesetzt.
 
Gebe den Namen mal manuell ein. Ich hatte bei ein bekannten vor 2 Wochen erst das selbe Problem das der Name von der Suche nicht übernommen wurde.
 
grade probiert klappt leider auch nicht hab auch auf groß/kleinschreibung geachtet. da steht auch dabei die signal stärke liegt bei 197dBM.

hatte auch gedacht der router ist zu weit weg und habe mein smartphone als hotspot benutzt klappte auch nicht.
 
Dann darf ich davon ausgehen das du alles direkt in den Adapter Einstellung eingegeben hast ?

So sollte es dann am ende aussehen

bild 1.PNG bild 2.PNG
 
Ok, dann schau mal ob die Wlan Teiber alle installiert sind. Führe im Telnet mal dies aus

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn das auch nix bringt, dann würde ich die Verschlüsselung am Router für einen moment deaktivieren um die Fehler einzugrenzen. Ist eine unverschlüsselte Verbindung möglich, dann lieht es an den Einstellung.
 
ok habs mit telnet gemacht und auch unverschlüsselt dann eingestellt aber hat nichts geholfen

oder der stick ist kaputt vermute ich
 
hab den mal in pc gesteckt der treiber heißt RTL8188S wlan adapter

und am pc funkt der
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Stick defekt ist bezweifle ich. Du findest ja die Netze. Was für ein Router besitzt du ? Sind eventuell neue Wlan Verbindung im Router untersagt.
 
router ist fritz box 7490 diesen filter dort hab ich geguckt da stand die alte konfi drin die hab ich gelöscht aus der liste da die box jetzt neue ip

werde dein image nehmen und probiers damit melde mich dann wieder. danke nochmal für die hilfe
 
Zurück
Oben