Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

papst1968

Newbie
Registriert
27. August 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

nachdem ihr mir so gut geholfen habt, wünsche ich mir nun Hilfe beim nächsten Problem.
Hab vom Boardsponsor einen Clone mit integrierter Wlan Karte. Wie der Titel schon sagt, habe ich damit einfach eine miserable Übertragungsrate, weswegen Streaming absolut nicht möglich ist.
Ich hab eine Fritzbox 7270, die keine 4 Meter entfernt von der Box steht. Keine Wand dazwischen. Hab mit der Suche nichts passendes gefunden, außer, dass die Karten wohl ziemlich verschiedene Qualitäten haben. In der Box selbst steht beim Wlan Status. Rate: 150, Qualität: 42/100. Ich denke aber, dass ich der Fritzbox eher trauen kann. Irgendeine Idee bevor ich mich an den Boardsponsor wende?

lg
 
Das integrierte WLan Modul ist nicht gerade das Beste, steht ja schon öfters hier im Forum!

Abhilfe könnte ne WLanBridge oder DLAN schaffen, was fürs streamen auch zu empfehlen ist.
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

es gibt extrem flaches LAN Kabel ganz preiswert in der Bucht,
kann man evtl. leichter kaum sichtbar verlegen
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

Ja, das die Dinger nicht immer die besten sind habe ich ja auch schon gelesen. Trotzdem möchte ich, wenn das Ding mit Wlan angeboten wird und es bei einigen ja anscheinend gut funktioniert, dass es auch bei mir funktioniert. Denke, das kann man erwarten. Sonst hätte ich mir den Clone ja auch gleich ohne Wlan bestellen können.
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deshalb vorher hier im Board viel lesen bzw. fragen !

Ja du hättest auch ohne diesen Wlan murks Adapter eine DM800se bestellen können!
Aber eine Wlan Bridge ist die bessere Variante ob Wlan Adapter vom BS oder einen normalen Wlan Stick!
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

Sorry, aber auf die Idee zu kommen vorher nachzufragen, ob auch wirklich jede Funktion des Clones astrein läuft bin ich nicht gekommen.
@Tita29: Mach doch bitte einen eigenen Thead auf oder benutz die Forensuche für deine Fragen. Fragen auf deine Antworten findet man gut über die Suche. Hat schließlich mit meiner Frage auch wenig zu tun. Danke
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

Welche Verschlüsselung nutzt du?
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

OK.

Teste mal versuchsweise bei WLAN N abzuschalten, ob es besser wird.

Welches Image nutzt du?
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

Image: NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012

Also ich habe jetzt in der Fritzbox mal auf b+g umgestellt. Mit WPA hatte ich dann 5 Mbit/s dann runter auf 1; mit WPA2 ist es kurz auf 24 hoch, dann auf 2 runter und bleibt da konstant. Die Dream zeigt bei allen Einstellungen Qualität 38/100, Bitrate: 54 Mb/s
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

Hi,
ich denke, mit WLan schaffste vielleicht 2,5-3,5 MiB/s und per Lan 13-14 Mib/s, schaffe selbst bei meiner 7020HD nicht mehr, und mehr geht net!!
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

Teste mal mit dem Auslieferungsimage, ob es dort besser ist, wenn nicht, dann reklamiere deine Box beim Boardsponsor:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

Also mit dem Auslieferungsimage sind es immerhin 54 Mbits, also mit n an. Nur b+g sinds wieder nu 18 oder so. So richtig überzeugend ist das immer noch nicht, der Empfang schwankt zischen 20% und 40%. Streamen klappt damit nicht. Ist das jetzt ne Treiber Sache oder woran liegt das?
 
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

Wollte nur mal Bescheid geben, dass das WLAN Modul vom Boardsponsor ausgetauscht wurde. Geändert hat sich nix. Eines der vier Kabeln (das Rote) war lose und steckte nicht mehr im Stecker drin, als ich es zurückbekommen habe. Dachte das soll so sein. Hat keine Verbesserung gebracht. Dann habe ich es wieder im Stecker befestigt. Hat auch nix gebracht. Jetzt habe ich einen alten DLINK adapter rausgekramt der erkannt wird. Hat halt eine maximale Übertragungsrate von 54 M/Bits. Die werden aber auch wenigstens in der Dream und auf der Fritzbox angezeigt. Damit funktioniert auch das SD sowie HD streamen. Trotzdem eigentlich nicht hinnehmbar, sowas einzubauen, zu bewerben, obwohl es dann nicht voll funktionsfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN nie mehr als 12 Mbit/s Übertragsungsrate

Ich hatte exakt das gleiche Problem wie von papast1968 beschrieben. Letztendlich habe die box dann über einen LAN-Port eines Netgear Wireless Repeater angeschlossen und dann hat auch das streamen (HD u. SD) einwandfrei funktioniert. Hatte auch schon überlegt die box zu reklamieren, aber wenn der Tausch eh nichts bringt, spare ich mir den Aufwand wohl. Schade um die Zeit für das herumprobieren mit dem integrierten WLan-Modul.
 
Zurück
Oben