Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan neu

coachy

Newbie
Registriert
8. September 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
bis jetzt lief der Protek prima, jetzt ist die Lan Verbindung im Haus abgestellt und ab 01.07.2012 durch ein wlan Netz Hotspot ersetzt. Ich habe nur einen NUtzernamen und ein PW, über wlan komme ich mit Laptop ins Netz, möchte jetzt den Protek über mein Notebook ins Netz bringen, Cross over Kabel hab ich, ich schaffe es auch, die beiden Geräte über lan zu verbinden, aber ins Netz will der Protek nicht

Es ist wohl ein Netzwerkproblem der Einstellungen! KAnn mir jemand helfen, dann vielen Dank
 
AW: Wlan neu

Mit Läppi und Kabel gehts nicht,wohl mit einer Wlan Bridge.
 
AW: Wlan neu

Da gibt es die vonets w-lan bridge. Wird am laptop konfiguriert und an den lan port der protek box gehängt.
Funktionierte bei mir auch. Mußt nur nen USB port zur Spannungsvrsorgung haben. kannst du online beziehen. Nennt sich w-lan bridge Marke ist vonets. Gibt aber auch andere.
 
AW: Wlan neu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wlan bridge sagt mir natürlich nix:

Ich habe es so verstanden: Ich gelange über wlan mit dem Notebook ins Netz und klemme diese Bridge an den Protek in die lan Buchse und die usb.
Dann gelangt die Box ins Internet über das Notebook? Gibts da eine Anleitung zu?
 
AW: Wlan neu

Gib mal bei Google W-lan Bridge einrichten ein:emoticon-0142-happy
Oder bei Youtube sogar mit Video.
Vorrausgesetzt,das du Wlan hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wlan neu

Zur Bridge.
Die ersetzt eigentlich nur dein vorheriges Lankabel. Den laptop benötigst du nur zur konfiguation(Verbindungsdaten des Hotspot). Den Usb port benötigst du nur zur Spannungsversorgung der bridge. da reicht auch ein stecker mit usb port für die Steckdose, so kannst du den port der Box für die festplate oä. weiternutzen.
Papa Joe hat recht, im Netz findest du aber auch videoanleitungen.
Viel erfolg! Und danke an Papa Joe für seine Beiträge in so vielen Themen. Die haben mich echt immer weitergebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben