Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wlan einstellung

madtwo

Newbie
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
guten tach leute

ich bin total am verzweifeln. ich habe eine fritz.box 7390 und 2 laptops im heimnetzwerk.

die fritzbox kann wlan 300 und beide laotops auch. mein problem ist mein neuer lenovo G580 laptop. mit ihm bekomme ich nur 65 mbit/s hin.

deas alte netbook von meinder frau kann auch 300 da habe ich immer so swischen 130 und 150 mbit/s obwohl es eine etage tiefer im wohnzimmer ist.

der Lenovo steht im arbeitszimmer ca 80-100 cm neben der fritzbox. auch wen ich ihn mit runter nehme immer nur 65mbit/s

wodran liegt das???

kann mir jemand helfen???
 
AW: Wlan einstellung

kann sein das der wlan adapter in notbook so eingestelt ist , oder er kann einfach nicht mehr

PS.
dein anligen hat abber nichts mit Servers oder NAS lauwerken zutun
 
AW: Wlan einstellung

ich weiß aber würde ja gleich mit meiner nächsten frage zu meinem nas weiter machen aber eins nach dem anderen.

ja die frage ist wo stell ich das am laptop ein finde einfach nix

betriebssystem win 7 hp 64 bit
 
AW: Wlan einstellung

wie ich bereits geschriben habe

es kann auch an dem w-lan adapter ligen , das er nicht mehr kann

hast du vieleicht bei jemand anderen versucht mit deinem leptop sich zu verbinden und hast mehr als 65 mbit bekommen ??
 
laut beschreibung kann er mehr.

DIE WICHTIGSTEN TECHNISCHEN DATEN
• Bis zu Intel® Core™ i5 Prozessor der zweiten oder dritten Generation
• Bis zu original Windows® 7 Home Premium
• 39,6 cm (15,6") HD-Display im 16:9-Breitbildformat (1.366 x 768)
• Bis zu NVIDIA® GeForce® GT 630 2-GB-Grafikkarte
• Bis zu 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher, bis zu 1 TB Festplattenspeicher
• Integriertes Bluetooth®
1
und 802.11n Wi-Fi- und
WiMAX
2
-Verbindungsoptionen
• Integrierter DVD-Brenner oder Blu-ray Disc™-Laufwerk
• USB 2.0- und USB 3.0-Anschlüsse, 2-in-1-Kartenleser
• Integrierte 0,3-Megapixel-Webkamera (720p HD1
)
• Stereo-Lautsprecher
• HD-Grafikunterstützung und HDMI-Ausgang


wo anders habe ich es noch nicht getestet

EDIT:
keiner eine idee????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wlan einstellung

laut beschreibung ist mein auto blau , aber wenn ich drauf schaue sehe ich silber :whistle2:
laut beschreibung solte meine frau ne 20 jehrige sein mit perfektem körper , aber irgend wie ist es auch nicht die warheit

du kenst das bestimt das man schreiben kann was man will , und es mus nicht immer zu 100% der warheit stimmen

probiere es bei einem kumpel oder wo anders , sag dann bescheid ob es auch nur 65 mbit sein wird oder mehr , dann könen wir den fehler schon näher eingrenzen

wenn 1 leptop mehr als 65 mbit kann , dan heist es für mich das die fritz und der frau leptop sind ok , blos mit deinem w-lan empfänger oder leptop stimt was nicht
 
AW: Wlan einstellung

habe grad gesehen das unsere 2 samsung galaxy s3 auch nur mit 65 verbunden sind und die können auch 802.11 a/b/g/n, 2,4 GHz, 5 GHz


 
AW: Wlan einstellung

Wenn an einem Router im gleichen Verbindungsbereich mehrere Geräte sind, wird die Übertragungsleistung von den max 300M/Bit reduziert. Prüfe ob bei abgeschalteten anderen Geräten die Übertragungsleistung nicht doch wieder höhere Werte erreicht. Abhilfe kann auch die Änderung des Funkkanals sein .
mfg psychotie
 
AW: Wlan einstellung

also habe alle anderen wlan geräte aus gemacht bleibt das selbe. habe jetzt das 5 ghz band auch aktiviert und bekomme eine verbindung mit den samsungs über das 5 ghz netz mit 140-150 das ist auf jeden fall ok.

der einzige der jetzt nur noch 65 hat ist der neue lenovo. die ssid vom 5 ghz netz finde ich mit dem lenovo icht sonnst hätte ich es damit getestst.
 
AW: Wlan einstellung

Dann scheint die Vermutung von @czutok wohl zuzutreffen , das der Wlan Adapter im Lenovo das Problem ist. Lies mal mit Everest aus was das für ein Adapter ist und stell fest welche Leistung er bringen kann . Die steht in der Regel auch unter Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung.
mfg psychotie
 
AW: Wlan einstellung

Zur Not hängst Du eben einen Stick an den Läppi der 5 Ghz und 300 M/bit leistet.

MfG
szonic
 
Zurück
Oben