Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan dm7020hd

castlefriend

Meister
Registriert
15. August 2010
Beiträge
707
Lösungen
1
Reaktionspunkte
122
Punkte
113
Hab den mitgelieferten WLAN Stick eingesteckt und konfiguriert, beim Test kommt auch bei Netzwerk OK, Adresse bestätigt, aber ich komme nur auf die Box, wenn ich das Lan Kabel eingesteckt habe.
Installiert habe ich beide Moeglichkeiten aktiviert ist WLAN.
Kann mir jemand einenTipp geben?

Danke
Gruss
 
AW: Wlan dm7020hd

Es kann immer nur ein Netzwerkadapter aktiviert sein. Entweder LAN oder WLAN. Wenn Du über WLAN verbinden willst, muss das LAN Adapter deaktiviert werden.
Die Dreambox muss sich mit dem WLAN Router auch über die Verschlüsselung einig werden. Dann klappt's auch mit dem Zugriff.
 
AW: Wlan dm7020hd

Wird die 7020hd im Router erkannt?
Oder dort angemeldet?
Bei Fritte mal "alle neuen Geräte erlauben" einstellen.
Steht unter WLAN - Funknetz - 2. Eintrag von unten.
Übernehmen nicht vergessen.
 
AW: Wlan dm7020hd

Danke erst mal für eure Tipps, es ist WLAN aktiviert, werde mal meine Fritzbox prüfen, melde mich wenn ich es getestet
habe.

Gruss
Edit: es scheint zu funktionieren, hab nochmal alles geprüft und Netzwerk neu gestartet und die Verbindung steht.
danke für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben