Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan D-Link DWL G122 und DM800

Bertram79

Newbie
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
hab seit kurzem eine DM800 und wollte sie jetzt per Wlan ins Netz bringen. Der Stick D-Link DWL-G122 Revision C1 wird auch von der Box erkannt, nur hab ich ein Problem mit der Verschlüsselung. Hab im Router WEP , da mein Vista-Laptop nicht mit WPA will(anscheinend ein Vista-Problem bzw die Firm vom Router zu alt?) Wenn ich WEP nehme, schreibt die Box nicht unterstützt, bei WPA gehts, nur dann kann ich mit den Lapi nicht mehr rein. Hab das Gemini4.5 drauf, liegt das an dem, oder kann die Box keine WEP Verschlüsselung? Soll ich mal ein anderes Image nehmen? Muß aber immer mit dem Seriellen Kabel flashen und das dauert, deßhalb frage ich vorher obs überhaupt sinn hat.

Danke im Voraus

PS Router ist auch ein D-Link DL614+ wenn das wichtig ist!
 
AW: Wlan D-Link DWL G122 und DM800

Kannst du im Router bei Verschlüsselung "WPA oder WPA2" auswählen?

Das war bei einem Client von mir der Fehler. War das Thomson 585v7, der hatte nur "WPA" eingestellt, ging nicht, nur das WPA oder WPA2 eingestellt, voila, es ging auf einmal! Genauso wars bei ihm auch mit dem Vista, ging auch nur mit WEP, dann aufgrund der Umstellung gings auch mit WPA.

LG
 
AW: Wlan D-Link DWL G122 und DM800

Nein leider nicht, der Router ist schon etwas älter , die Firm auch, da ich aber einige Geräte drannhängen habe(Xbox,3x Laptop,Iphone,Druckerserver,usw) und das alles wieder nue eingeben nach Firmware update, wollt ich mir ersparen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt was bringt! Und deßhalb einen neuen Router holen, kanns doch auch nicht sein?
 
Zurück
Oben