Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN bei Dreambox 800HD clone mit Gemini 5.1

pasl171

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
ich habe auf meine DB800HD das Image Gemini 5.1 geflasht. Jetzt kann ich die Einstellung für WLAN nicht mehr finden.
Muss man da vorher noch was installieren?
Oder kann man das irgendwo einstellen wo ich grad nicht hin finde.
Muss ich ein ältere Image drauf spielen?
Wenn ja welches?
Zur Info SIM2.01 und Bootloader 76A.

Über eine Lösung wäre ich dankbar!

Grüße,
Pasl
 
AW: WLAN bei Dreambox 800HD clone mit Gemini 5.1

Einfach den WLAN-Stick anstecken und Box neu starten.
Dann sollte unter Einstellungen/Netzwerk die WLAN-Schnittstelle zu sehen sein und du kannst sie konfigurieren.

Jedenfalls hat das bei mir wunderbar funktioniert.
Eine extra Installation war nicht nötig.
 
AW: WLAN bei Dreambox 800HD clone mit Gemini 5.1

Na das ging aber flot. Super!!!!!:good:

Hat prima funktioniert.
Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen. Könnt mich grad ärgern.

Vielen Dank für sie schnelle Hilfe!

Gruß,
Pasl
 
AW: WLAN bei Dreambox 800HD clone mit Gemini 5.1

Was für WLan Stoicks sind für die DM800 Clone geeignet??

Ich brauchte auch so eine Lösung.

:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think
 
AW: WLAN bei Dreambox 800HD clone mit Gemini 5.1

Alle die für die orig gehen!!!
Der z.B.Link veralten (gelöscht) :emoticon-0138-think
 
AW: WLAN bei Dreambox 800HD clone mit Gemini 5.1

D-Link AirPlus G DI-524
Belkin F5D7050de mit Zydas 1211b Chipsatz
D-Link DWL-G122 Revision C1
Linksys WUSB54GC
Minitar ZD1211B - Zydas Chipsatz
MSI US54EX
Ovislink - RA 73 Chipset
Speedport W101 Stick
MSI US54SE II chipset RT73 Chip läuft mit WPA2 Verschlüsselung
Lutec WLA-54L Chipsatz: Zydas ZD1211b
Sweex LW053 Chipsatz RT2571WF der Treiber WLAN RT73 ist der aktuelle Treiber für Chipsatz RT2571.
TP-Link WN422G
 
AW: WLAN bei Dreambox 800HD clone mit Gemini 5.1

ich revive das ding hier mal, da ich das gleiche problem hab..
ich hab eine der ibox spain dinger.. läuft auch seit nem halben jahr mit abgeklemmtem lüfter ohne probleme ;)

ich hab gemini 5.0 im flash (5.1 hatte ich auch probiert, aber hab keine änderung festgestellt ausser dass sich der plugin/softwarekatalog nicht mehr aktualisieren konnte)

ich hab nen tp-link stick probiert der ging schonmal nicht, war auch nicht in der liste und hab jetzt nen msi us300ex lite welcher ja angeblich laufen soll.
beim reinstecken wird der stick auch erkannt aller dings kann ich neu starten und machen und tun was ich will ich komme bei einstellungen - system - netzwerk nie in den auswahl bildschirm wo man wol zwischen lan und wlan wählen kann..
ich hab schon das web zergoogled aba noch nix hat bisher gefruchtet..
 
@ DocSchmerz

Lade dir mal die Kernel für den Stick (Link unten) nach /tmp und installiers offline.
Dann mit angesteckten Stick rebooten >>> dann sollte er erkannt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
16682865294ced455d0ee6e.png
 
AW: WLAN bei Dreambox 800HD clone mit Gemini 5.1

Hallo zusammen
TP-Link 54Mbps TL-WN321G
Läuft mit DM800 HD PVR 1A
Grüße caligula
 
AW: WLAN bei Dreambox 800HD clone mit Gemini 5.1

@wesstschonn

ich hab den rt3070 treiber mal installiert, hat aber keinerlei änderung bewirkt (der hätte ja eigentlich auch im gemini schon drin sein sollen, oder?). ich komme nachwievor nicht in zu diesem screen wo man zwischen lan/wlan wählen kann..

ich glaube ja irgendwie dass mein wlan plugin garnicht funktioniert.. es ist natürlich installiert (war es auch von vornherein da das gemini das wohl gemacht hat) und lässt sich auch nicht deinstallieren.. aber sonst wüsste ich jetzt nicht woran es noch liegen könnte
 
AW: WLAN bei Dreambox 800HD clone mit Gemini 5.1

Wenn ihr bei euren Dolly's Probleme habt, einfach mal das Image neu flashen, das hilft auch bei originalen Boxen eben so!! :JC_hmmm:

Schaut euch die Anleitung an, geht auch im Gemini Image! W-Lan Sticks findet ihr genug in diesem und auch in den anderen Thread! :emoticon-0138-think


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: WLAN bei Dreambox 800HD clone mit Gemini 5.1

ich habs gemini 5 und 5.1 jeweils schon ein paar mal neu geflasht..
hat nie irgend n unterschied bewirkt..
und die anleitung aus dem link bringt mir jetz nich soooo viel weil man ja im gemini ab 5 garnich mehr die kernel option hat.. soll ja jetz alles bereits dabei sein..

das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte als ursache is dass ich nach dem flashen immer wieder meine gespeicherten settings wiederhergestellt hab.. vielleicht muss ich echt mal alles komplett neu machen
 
AW: WLAN bei Dreambox 800HD clone mit Gemini 5.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist folgendermaßen: Standardmäßig werden von den integrierten Treibern (rt73 + zd1211b) nur Sticks mit einer Datenübertragungsrate von 54 MBit unterstützt. Deiner hat jedoch 150MBit >>> also bleibt nur manuell nachzuladen übrig. Wieso der Treiber nicht funktioniert hat weiß ich auch nicht. Ich gehe mal davon aus, daß du danach nochmals neu gebootet hast ?
Auch richtig installiert....übers Menue der DM ?

Schau mal hier, wie du feststellen kannst welchen Chip dein Stick hat und berichte dann weiter.
 
AW: WLAN bei Dreambox 800HD clone mit Gemini 5.1

Ich habe das gleich Problem wie "DocSchmerz" , gleiche Hardware liegt auch vor. Gemini 5.1 + US300EX . Den Treiber habe ich nachinstalliert , aber trotzdem ist er im Menü Netzwerk nicht aktiv. Wenn ich diesen Befehl: cat /proc/bus/usb/devices eingeben steht dort :



T: Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=00 Cnt=01 Dev#= 2 Spd=480 MxCh= 0
D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
P: Vendor=148f ProdID=3070 Rev= 1.01
S: Manufacturer=Ralink
S: Product=802.11 n WLAN
S: SerialNumber=1.0
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=80 MxPwr=450mA
I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 7 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=(none)
E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=01(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=03(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=04(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=05(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E: Ad=06(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms




das "None" sagt also kein Treiber gefunden. Und nun ?
 
AW: WLAN bei Dreambox 800HD clone mit Gemini 5.1

sooo.. der treiber für den chipsatz (rt3070sta) is nicht dabei aber den gibts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

damit wird der stick dann bei mir auch erkannt und ich kann ihn als netzwerkadapter wählen.. wenn ich allerdings die einstellungen, ip usw vornehme und abspeichern will belohnt mich gemini 5.0 immer mit nem greenscreen und die box hängt sich auf.
ich hab noch kernel version 2.6.18-7.3 und es gibt da auch treiber für die 2.6.18-7.4 ..kann sein dass das besser läuft aber ich hab keine ahnung.. kann man seinen kernel updaten? vermutlich nicht oder.. bei gemini 5.1 funktioniert bei mir nie der softwarekatalog , also das plugins browsen, deswegen hab ich wieder 5.0 drauf
 
Zurück
Oben