Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WL-HDD und 100 MBit Half Duplex

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe eine Philips D-Box 2 und eine WL-HDD über einen Switch verbunden.

Damit das Aufnehmen der D-Box 2 auf die WL-HDD ohne Probleme funktioniert muss ich immer die WL-HDD manuell auf 100 MBit Half Duplex umstellen mit "et -i eth1 speed 100half".

Wie muss ich an der WL-HDD dies eingeben, damit die WL-HDD gleich mit 100 MBit Half Duplex bootet?

Wie kann man die aktuelle Geschwindigkeit nach dem booten herausfinden? Über Telnet? Mit welchem Befehl?

cu
 
biste Dir sicher das die wl-hdd überhaupt 100 M full macht?
soweit ich mich da erinnern kann, funktionierte full-duplex da eh nicht

wenn Du trotzdem willst, kannste so nen Befehl in der rcs.local hinterlegen - sollt ja ne custom-firmware drauf sein ;)
 
Es ist auf jeden Fall so, wenn ich die WL-HDD aktuell boote und dann von der D-Box 2 darauf aufnehme das es nicht sauber funktioniert und die Aufnahme immer wieder abbricht.

Wenn ich dann den Befehl "et -i eth1 speed 100half" über Telnet eingebe und dann nochmal aufnehme funktioniert es ohne Probleme.

Aktuell läuft auf der WL-HDD Oleg 1.9.2.7-7f

Wie kann ich den Befehl in der "rcs.local" hinterlegen damit dies dann direkt beim booten so funktioniert ohne den Befehl "et -i eth1 speed 100half" immer manuell eingeben zu müssen?

cu
 
Problem scheint erledigt zu sein :dance3:.

Ich hatte in der Datei /usr/local/sbin/post-boot den Befehl "et -i eth1 speed 100full" stehen.

Die post-boot Datei habe ich eben bearbeitet und gebootet und es funktioniert.

cu
 
Zurück
Oben