Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wirklich keine Ahnung haber braucht hilfe =/

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Hallo Leute! Ich bin gerade in den Receiverbereich gerutscht, da ich wohl bald einen neuen Full HD Tv geschenkt bekomm und mir hier leider keine Antenne hinbauen kann würde ich gerne einen Kabel Receiver kaufen um ein besseres Bild zu bekommen.

Deshalb würde ich mir gerne einen zukunftssicheren Receiver zulegen der vielleicht Premdingbums "hell" bekommt (ja das habe ich hier schon gelernt ;) ).. Wie gesagt hab ich haber von nix ner Ahnung und wenn ich hier was lese versteh ich nur Bahnhof :p

Vielleicht kann mir ja wer helfen ;)

Grüße

Michael
 
AW: Wirklich keine Ahnung haber braucht hilfe =/

Da fehlt mir auf die schnelle die Dream800 ein. Diese gibt es für Kabel und solltest du mal umziehen, dann kannst du den Kabel Tuner ganz easy durch ein Sat Tuner austauschen. Wenn du was richtig geiles haben möchtest, dann warte noch 2 - 3 Wochen und kaufe dir die Dreambox 8000. Die hat gleich mehrere Tuner, um genau zu sein 4 :).
 
AW: Wirklich keine Ahnung haber braucht hilfe =/

da fragst du zu nen ungünstigen zeitpunkt weil Pw nicht hell wird im moment und welcher reciever als erstes wieder geht weiß auch keiner. ein tip währe ein reciever der linux hat.die gelten als zukunftsicher aber wie gesagt im moment geht in sachen premiere nix.


edit: kann cheffe nur zustimmen die beiden dreams sind top.
 
AW: Wirklich keine Ahnung haber braucht hilfe =/

Danke für eure superschnelle Antwort :D Leider liegt die Dreambox nicht so ganz in meinem Preissegment =( Habt ihr nicht nen Vorschlag zwischen 100-200 Euro? ;) Der Receiver sollte mit Kabeldeutschland und dessen Karten zurechtkommen.. Leider haben wir bis jetzt kein Digital Kabel, werds mir wohl für 17 Euro im Monat zulegen müssen =/
 
AW: Wirklich keine Ahnung haber braucht hilfe =/

Die DreamBox 500C gibts schon für 150 Euro. Die läuft prima mit KD.
Die kann super schnell zappen, bietet ein brilliantes Bild, hat ein LAN Anschluß, kann einfach mit alternativen Images geflasht werden.
Sie taugt zum Card sharen und ist sehr klein und unauffällig.
 
AW: Wirklich keine Ahnung haber braucht hilfe =/

Hey das klingt super :D Falls es mal wieder möglich sein sollte per Emulator Premdingshustkotz hell zu sehn dann kann man den auch mit der jeweiligen FW Flashen? Weil nen Slot für son Diablo Module oda whatever seh ich net :p *wie gesagt ich hab keine Ahnung* xD
 
AW: Wirklich keine Ahnung haber braucht hilfe =/

nein ci schacht ist nicht vorhanden!
dafür musst du dir eine dream der 7er serie oder die 8000er holen!!!!
 
AW: Wirklich keine Ahnung haber braucht hilfe =/

Hi Mogel. Die DM500 ist aber kein HD Receiver. Ich nehme mal stark an das HD Grundvoraussetzung sein sollte :).
 
AW: Wirklich keine Ahnung haber braucht hilfe =/

Mh aber Receiver mit HD wirds wohl net unter 200 Euro geben oder? Falls doch wärs echt super, aber wenn nicht wärs schon super wenn ich auf alle Fälle bessere Bildquali bekomme als übers analoge Kabel weil das is echt net auszuhalten :p
 
AW: Wirklich keine Ahnung haber braucht hilfe =/

Unter 200€ wirst du kein Kabel HD Receiver bekommen. SD Receiver jedoch schon. Dann kannst du zb die Dream500 nehmen wie Mogel auch schon gesagt hat. Von SD zu HD ist aber immer noch ein gewaltiger unterschied :).
 
AW: Wirklich keine Ahnung haber braucht hilfe =/

Naja ich glaub für den Anfang reicht mir die 500er =) Ist die Bildqualität dann bei einem Full HD TV annähernd so gut wie bei einem CRT Röhren TV über Kabel? Weil sonst bleib ich gleich bei meinem alten tv.. =(

EDIT: Ach ja, ist es möglich mit der 500er auf den PC aufzunehmen?
 
AW: Wirklich keine Ahnung haber braucht hilfe =/

Du willst wissen ob mit der 500er die Bildquali gleich ist --> bei dem FullHD und bei Röhrenfernseher??

Ja mit viel Aufwand bzw. bastelei bekommt man auch das hin!!!! Aber das gehört dann natürlich in einen anderen Thread!!
 
AW: Wirklich keine Ahnung haber braucht hilfe =/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich möchte wissen ob die Qualität mit diesem Receiver übers digitale Kabel und Full HD Tv vergleichbar ist mit der Quali eines normalen Röhren Tvs über normales Kabel ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut, wollte eh nur wissen obs möglich ist, wenn ich erstmal alles habe wird n neuer Thread aufgemacht, danke ;)
 
AW: Wirklich keine Ahnung haber braucht hilfe =/

JAAAA na sicher ist die Quali besser!!!! Aber du kannst dann natürlich nicht die HD Angelegenheit nutzen, weil die 500er ja keine HD BOX ist!!!! Aber wie gesagt das Bild ist besser, da du ja dann digital schaust und nicht mehr analog. Wie du es sicher vorher getan hast. oder!!??
 
AW: Wirklich keine Ahnung haber braucht hilfe =/

das kannst du nicht vergleichen die bilqualität ist mit der 500er und full hd tv viel besser wie mit einen röhrenfernseher da liegen welten dazwischen.
 
Zurück
Oben