Habe heute meine Dreambox 7020HD bekommen und gleich Newnigma² 4.0.10 geflasht.
Oscam habe ich die Version geflasht: "oscam-svn9669-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution"
Alles ein bisschen angepasst.
Nun wollte ich Oscam (nur OSCam, möchte nichts sharen oder so) einrichten und wollte mal so in die Runde fragen ob das so mit meiner Sky V14 Karte die am Montag kommt funktionieren würde.
Ich möchte nur meine Sky Sender freischalten und das Pairing so lange wie möglich verhindern (blocken).
oscam.user
[account]
user = local
pwd = passwort
group = 1,2
au = V14
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
oscam.dvbapi
P: 098C
I: 0
Sind da Fehler drinnen??
Mein Kopf raucht gerade und ich brauche mal ne Runde Schlaf.
Ich habe mir eigentlich alles aus dem Internet geholt, ich denke mal da wird noch das ein oder andere nicht stimmen, aber deshalb frage ich lieber nochmal nach.
Ich was muss ich Einstellen, zum Freischalten der Karte?? Was muss ich nach dem Freischalten einstellen, damit das Pairing geblockt wird?
Bei den Dreamboxen und den neuen OSCams sind die mhz- und cardmhz-Einstellungen anders. Irgendwas mit 2700 und 1 oder so. Hab keine Dream, deswegen kann ich es nicht genau sagen.
Dann wuerde ich noch folgendes im Reader ergaenzen, bzw. aendern:
emmcache = 1,1,15
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
Wegen der saveemm-u mueste noch die oscam.conf angepasst werden. Speicherort des Emm-Logs.
Zur oscam.conf kann man im Allgemeinen nicht viel sagen; da hast du ja nur den dvbapi-Bereich gepostet.
Wenn nur der drin steht, wuerde noch ne ganze Menge fehlen.
Danke, habe jetzt mhz auf 1 und cardmhz auf 2700 geändert.
Sieht es denn schon besser aus als meine ersten Versuche?? ^^
Edit: beim emmcache die letzte Zahl bedeutet die das:
1 = # Nur fehlerhafte EMM werden geloggt
2 = # die geschriebenen (written) EMM werden geloggt
4 = # die zurückgewiesenen (skipped) EMM werden geloggt
8 = # die blockierten (blocked) EMM werden geloggt
(1+2+4+8= 15)
Die Zahl ist ja für das Logging gedacht, setzt die sich aus den 4 Parametern zusammen?
Beispiele
emmcache = 1,3,10 # Cache ein, 3 x schreiben, die geschriebenen (2) und die geblockten (8) = 10 loggen
emmcache = 1,2,6 # Cache ein, 2 x schreiben, die geschriebenen (2) und die zurückgewiesenen (4) = 6 loggen