Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wird eine C und F Line bei Oscam dringend benötigt?

Phoenix85

Newbie
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit in den Süden gezogen und habe da wo ich ursprünglich herkomme noch eine Wohnung.

Mein Ziel ist es das ich sowohl hier im Süden als auch in der ursprünglichen Wohnung meine Sky Karte ( Kabel Deutschland G02) nutzen kann.

Was ich schon rausgefunden habe ist folgendes:

Da es in der ursprünglichen Wohnung nur Unitymedia gibt kann ich nur die Nicht HD-Sender dort bekommen da dort die Kabelanbieter dieselben Frequenzen nutzen.

Da mir das schon reichen würde ( geht primär um das Buli Paket auf der Karte).

Meine Frage ist nun wird dringend eine C und F Line zwischen Client und Server benötigt?

Oder reicht es z.B. auf dem Client unter oscam.server die myfritz Freigabe anzugeben?

So das es sich bei jedem Disconnect automatisch eine neue IP zieht und an den Client weitergibt?

AW: Wird eine C und F Line bei Oscam dringend benötigt?

hey,

eine g02 kann nicht im unity-netz funktionieren. Sie geht nur im KD-Netz!
C und F-Line sind eher aus der cccam aber ja im Prinzip brauchst du sowas.
Du musst deiner oscam eben irgendwie mitteilen von wo er die Entschlüsselung holen kann (und genau sowas steht in der c-line drinne).
Bei Oscam siehts dann eben nur anders aus weil du es in eine bestimmte Form transformieren musst die Oscam in der oscam.server-Date versteht.

MfG

Okay, ich schaue mal ob ich hier im Forum dbzgl. was finde.

Oder gibt es gute Anlaufstellen die direkt genannt werden können?

was willst du da finden? wenn es doch nicht möglich ist eine KD karte tu UM zu sharen? ansonsten braucht oscam überhaupt keine line, die kann damit gar nichts anfangen.

Hallo,

aus Erfahrung von einem Freund weiss ich das deine Aussage nicht 100% korrekt ist.

Die HD Sender von Sky die auf der KD Karte sind , sind nicht im UM Gebiet zu empfangen.

Aber die SD Sender von Sky die auf der KD Karte sind , die kann man im UM Gebiet empfangen.

ansonsten braucht oscam überhaupt keine line, die kann damit gar nichts anfangen.

Heisst eine Eingabe wie z.B MyFritz Name , Benutzername,Passwort würde reichen in der oscam.server auf dem Client um oben im UM Gebiet auf die Server Box hier zuzugreifen?

Und verstehe ich es richtig das C und F Line im Endeffekt nur benötigt werden wenn man z.b. über Oscam das CCAM bereitstellen will?

Zuletzt bearbeitet:

Das hätte ich gerne mal gesehen wie mit der KD-Karte die Sky-SD-Sender bei Unity erhellt werden.
Wäre von daher schon verblüffend weil die CAIDs von KD überhaupt nicht um Unity-Netz vorhanden sind. Abgesehen von der 1722 der D02 aber da weiß ich dass die Sender nicht erhellt werden da man seine D02 (wenn man denn eine hat) penibel genau vor Anfragen aus dem Unity-Netz schützen muss da diese ausschließlich mit "not found" quittiert werden.

MfG
Hunch

aus Erfahrung von einem Freund weiss ich das deine Aussage nicht 100% korrekt ist.

Die HD Sender von Sky die auf der KD Karte sind , sind nicht im UM Gebiet zu empfangen.

da sind deine informationen 100% falsch

die HD UM sender werden nicht von KD hell , sondern von KBW , und das ist ein groser unterschid

KD = Kabel Deutschland
KBW = Kabel Baden Würtenberg

PS.
lösche den link zu deine fritzbox raus !!!!

Zuletzt bearbeitet:

man tut die daten nicht so in der oscam server schreiben sondern device = zuvor muss noch der [reader] kommen in der oscam.config am server definierst du das protocol wenn du da [reader] cccam einträgts , kommt bein client in der oscam.server noch label = cccam und protocol = cccam rein, wenn du keiner version in der oscam.config eingetragen hast wird automatisch version = 2.3.0 genutzt. in der oscam.user am server trägst noch den usernamen und das psswort ein das kommt dann auch noch im reader der client oscam.server user = blabla password = jaja der port 45230 wird am server auch in der oscam.config angegeben [reader] darunter port = bzw auch bei cccam vorher [reader] im grund ziemlich simple

Jo habe es hinbekommen auch ohen ccam.

Thanks @hautdenlucas.

Habe meien Vu Solo SE aktuell von oben hier unten. Diese ist auf unitymedia eingestellt.

Und siehe da ich kann mit meiner KD Karte im Vu Duo2 den Nicht HD Sender Buli auf den Client ( Vu Solo2) freischalten.

Das ist nicht mein Link zu meiner Fritzbox :D

Zurück
Oben