Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wird das oscam log nach Neustart gelöscht?

q3a

Ist oft hier
Hallo Freunde,

folgende Situation. Dreambox 7020HD mit V14 die aktiviert werden sollte bei Seite gestellt und 4 Tage laufen lassen. Oscam Log gestartet nach /var/log/

Jetzt habe ich aus irgendeinem Grund kein Zugriff mehr über LAN bekommen. Also habe ich die Box neugestartet, das Logfile ist nicht mehr da.

Kann man das noch irgendwo rausfischen? Oder wie muss es konfiguriert werden damit das nicht nochmal passiert?

AW: Wird das oscam log nach Neustart gelöscht?

Hi,
ich glaube bei der Dream ist /var/log eine Verknüpfung nach /var/volatile/log und das ist ein Temp-Verzeichnis und wird bei Neustart gelöscht.
Wenn du das nicht willst, dann leg den Pfad in ein nichtflüchtiges Verzeichnis.

Gruß
janni1

hab dasselbe Problem, bei mir liegt die oscam in einem neu erstellten Ordner var/emu

Bei einem Neustart wird die oscam ebenfalls gelöscht. Wie kann ich das verhindern?

Bzw. welches ist ein nichtflüchtiges Verzeichnis?

ist standard, dass es gelöscht wird,
einfach /etc/tuxbox/config/oscam.log verwenden, ist dann bei den oscam configs

Zurück
Oben