Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wird D'Ambrosio 2012 durch Pic ersetzt

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Angeblich ist GP2-Pilot Charles Pic drauf und dran, Jerome D'Ambrosio 2012 aus dem Marussia-Virgin-Cockpit zu verdrängen - Es geht um fünf Millionen Euro

4591319615261.jpg


Der französische GP2-Pilot Charles Pic drängt in die Formel 1. Mit zwei Siegen, fünf Podestplätzen und Platz vier in der Meisterschaft war er dieses Jahr der besser platzierte Addax-Pilot - Giedo van der Garde wurde Fünfter. Nun berichtet 'TomorrowNewsF1', dass der 21-Jährige mit Marussia-Virgin verhandelt und die Gespräche "weit fortgeschritten" sind. Der Mann aus Montelimar spricht aber auch mit anderen Rennställen.

Pic spitzt darauf, dass die Partnerschaft mit Jerome D'Ambrosio nicht verlängert wird und er so neben Timo Glock 2012 den Zuschlag erhält. Schon diese Saison gab es Probleme mit den Sponsorenzahlungen des Belgiers, der sich auf der Strecke besser als von vielen erwartet aus der Affäre zieht.

Alles deutet darauf hin, dass der Mann mit dem größeren Geldkoffer das Rennen machen wird - angeblich verlangt das Team von Pic fünf Millionen Euro Mitgift, will er sich tatsächlich den Traum von der Formel 1 erfüllen. Marussia-Virgin ist mit einem Jahresbudget von rund 50 Millionen Euro auf Paydriver angewiesen, da man zudem Nummer-eins-Pilot Timo Glock bezahlen muss.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben