Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wird da die Sammeliste Oscam benutzt?

Futzifutzmann

Newbie
Frage1: client über oscam via cccam reader zu oscam-Server mit cccam mit V14
Wird da die Sammeliste Oscam benutzt?
Frage2: Wenn ich am Server Saveemm NUR unique einschalte wird nichts geloggt. Warte jetzt schon seit 3 Stunden. Schalte ich alles ein rennt die log
Ablaufdatum ist bei mir im Februar 2015. Blockemm ist alles an und der Emmcache steht auf 1,1,10
Jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Zeig mal deine Oscam.User...das kann aber auch schon länger als drei Stunden dauern, ich bekomme pro Tag so zwei bis drei EMM, lass mal die ganze Nacht laufen, entweder auf Sky Krimi oder Sky Sport News HD

Moin,

Antwort 1: Ja, es ist ein Oscam Client, dann gilt Oscam Liste 8270XX41

Antwort 2: Dann sind noch keine Unique gekommen. Globale kommen haufenweise.

Grüße
Bombadil

oscam.user
[account]
user = Nutzer
pwd = passwort
uniq = 2
monlevel = 4
au = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,2,3
services = sky deutschland
cccmaxhops = 15
cccreshare = 15
cccignorereshare = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wird da die Sammeliste Oscam benutzt?

Ist Dein Client ein CCcam client??

[account]
user = user1
pwd = pass1
uniq = 3
au = 1
group = 1,2,3,4
numusers = 1
penalty = 0

so sieht der CCcam client bei mir aus...au=1 -> darf EMM schreiben

der Client ist Oscam via cccam
Das war der User vom Server.

Hier nochmal vom Cilent.
[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
group = 1
au = 1
uniq = 0
Heute Nacht gab es für mich keine unique. Es lief Krimi. Wenn ich global einschalte loggt er wie wild. Aber das wollen wir ja nicht :emoticon-0112-wonde

Schaut mal ob das so okay ist. Ich hatte noch gelesen das man den Loadbalancer abschalten soll. Das habe ich jetzt auf dem Client und dem Server gemacht
Danke Futzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast Du von dem Client überhaupt schon mal EMM bekommen und welche Pakete hast Du?

- - - - - - - - - -

Ich habe leider nur CCcam clients weil das deutlich einfacher ist, was aber auffällt ist das uniq=0... (ich habe keine Ahnung was das genau bedeutet, in der oscam.user bedeutet das, dass die uniq deakiviert ist...)
Schau mal auf dem Streamboard Oscam Wiki nach...da wird jeder Parameter genau beschrieben.

uniq = 0 # (deaktiviert)
uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
uniq = 2 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist)
uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)
uniq = 4 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist, aber der letzte Login bleibt erhalten)

Ich habe ein komplett Paket. Die Aktivierung und Verlängerung habe ich früher immer über ein Unicam bewerkstelligt.
Was mir auf dem Client noch auffällt:

p dvbapi emmtype=global, len=32, idx=50, cnt=1: sent (0 ms) by cccam-reader
c dvbapi (098C&000000/006C/98:597B): found (133 ms) by cccam-reader (of 1 avail 1) - 098C:006C unknown

Dafür brauchst oscam.srvid: 098C:006C unknown

https://www.digital-eliteboard.com/279379-oscam-srvid-sky-sat.html

Zuletzt bearbeitet:

wie wäre es wenn du mal die kompletten confgis mit allen Reader und co postest,sonst wird das hier ein Ratespiel

Zurück
Oben