Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Wir wollen noch Großes erreichen"

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
"Wir wollen noch Großes erreichen"

Paolo Guerrero möchte die vergangene Saison schnell vergessen machen. Gegen Juventus Turin zeigte sich der HSV-Stürmer schon in guter Form - und sprach nach dem Spiel mit bundesliga.de.

guerrero_juve468x345.jpg


bundesliga.de: Herr Guerrero, wie lautet Ihr kleines Zwischenfazit nach den ersten Wochen der Saisonvorbereitung?

Paolo Guerrero: Die Vorbereitung ist schon sehr anstrengend. Aber durch die Freundschaftsspiele kommen wir langsam in unseren Rhythmus. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis zum Saisonauftakt, aber wir sind auf einem guten Weg.

bundesliga.de: Sie haben beim 0:0 gegen Juventus Turin aber schon ganz schön gewirbelt und gezaubert - sind Sie schon bei 100 Prozent?

Guerrero: Nein, nein, da fehlt noch eine ganze Menge. Ich spüre die intensive Vorbereitung schon sehr.

bundesliga.de: Haben Sie sich nach den Querelen der vergangenen Saison, mit der Flugangst, dem Flaschenwurf und den vielen Verletzungen, für diese Spielzeit besonders viel vorgenommen?

Guerrero: Ja, natürlich. Ich habe in der vergangenen Saison nur wenige Spiele absolviert. Der HSV hat mir aber das Vertrauen geschenkt. Und das will ich zurückzahlen. Ich bin schließlich hier, um etwas zu erreichen. Und dafür werde ich sehr hart arbeiten.

bundesliga.de: Ist der Druck denn in dieser Saison besonders hoch, da sich der HSV nicht für das europäische Geschäft qualifiziert hat?

Guerrero: Der Druck ist immer da. Aber davon dürfen wir uns nicht ablenken lassen. Wir müssen unser Spiel durchziehen. Da wir jetzt unter der Woche außer im DFB-Pokal ja nicht mehr spielen müssen, können wir uns voll auf die Bundesliga konzentrieren. Und nicht nur ich, sondern das ganze Team will mit dem HSV noch Großes erreichen. Und das wollen wir allen zeigen.

bundesliga.de: Welchen Eindruck macht Ihr neuer Trainer Armin Veh?

Guerrero: Armin Veh ist ein sehr guter Trainer. Das zeigt er schon in der Vorbereitung. Er hat jetzt schon eine gute Mannschaft zusammen. Wenn die WM-Teilnehmer dazu stoßen, dann hat er die schwierige Aufgabe, aus allen Spielern eine Startelf zu bestimmen. Das wird sicherlich nicht einfach. Aber Veh hat dafür die nötige Erfahrung.

Das Gespräch führte Michael Reis

Quelle: bundesliga.de
 
Zurück
Oben