Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows7 starter

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
781
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo leut,

ich habe hier einen Eee PC von Asus da hat sich die festplatte verabschiedet jetz habe ich eine neue eingebaut,der Pc hat eine win seriennummer auf der uneterseite und neben der tastertur steht windows7 Starter.

Was ist das für eine Version und wo bekomme ich diese her so das ich die vorhandene lizenz verwenden kann.


Gruß
 
AW: Windows7 starter

Das ist eine abgespeckte Home Premium Version, die ist auf Netbooks vorinstalliert gewesen ist.

MS sagt dazu:
Windows 7 Starter ist nur vorinstalliert erhältlich (meist auf Netbooks). Sie können diese Version also nicht im Einzelhandel erwerben und selbst installieren. Diese Edition ist für grundlegende Tätigkeiten wie die Verbindung mit dem Internet, das Senden von E-Mails und das Erstellen von Dokumenten gedacht.

Du kannst Dir eine Iso-Testversion von z.B. Home Premium downloaden, dann im Ordner Sources die ei.cfg löschen. Dann erscheint auch die starter zum installieren.
Da starter nur in 32 bit läuft. musst du dir eine 32 bit Iso herunterladen

Gruß

fisher
 
Zurück
Oben