Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Windows Server basteln :)

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hey zusammen kleine Frage :)

und zwar habe ich ein Programm was ich benötige welches leider nur unter Windows Server läuft :/

Mein Raspberry ist hierzu leider nicht tauglich :(

Nun bin ich auf der Suche nach einem kleinen Mini PC der noch in meinen Netzwerkschrank passt und kaum Strom verbraucht.

Performance ist jetzt nicht ganz so wichtig, da das Programm relativ klein ist.

Im Anhang habe ich mal ein Link mit dran gehängt dies dient als Beispiel.

Meine Frage ist, kann ich dort auch Windows Server 2016 installieren ?

Danke für eure Hilfe :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,
2GB Ram für einen Windows 2016 Server halte ich für gewagt. Hier würde ich mal in der Kammer schauen ob da nicht irgendwo noch was rumliegt.
Spaß wird es damit auf jeden Fall keinen machen. Ist halt die Frage ist das ein Programm das du startest und danach vergisst, oder eins mit dem du auch arbeiten willst?
 
Ja dachte auch nehme ein altes Board und bastel mir was ... jedoch ist das irgendwie dann alles zu groß ...

Also ich starte das Programm und dann greifen halt 3 Clients drauf zu und arbeiten damit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Um was für ein Programm geht es denn? 3 Clients? PC´s? Remote Desktop? Grafische Oberfläche? Konsole? Da musst du uns schon ein wenig erzählen was du machen willst.
2GB Ram sind halt selbst für ein Raspi zu wenig ;-)
 
Ich habe so einen Mini-PC als NAS und Plex-Server laufen mit Win10 Pro, läuft ohne Probleme 24H.
Der Stromverbrauch liegt <2W, wenn die USB-Platten inaktiv sind.
 
Mein Win 2016 Server läuft auf einem Mini-Itx Board mit AMD E2-2000 mit 1,75GHz Prozessor und 16GB Ram. Das ist alles andere als eine Rakete. Hier haben meine Geräte ihre Speicherorte und die Hausautomation hat hier ihren Platz gefunden. Speicher ist im Moment günstig wie nie, und wenn noch ein paar Taler in der Hobby Kasse übrig sind würde ich die Investieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schick mal bitte die Eckdaten, Hersteller, Board ..., das wäre je weniger als ein PI, kann ich kaum glauben, würde ich aber gerne für mich prüfen ob das mein Pi4 ablösen kann und eine Lösung für eine mobile Anwendung auf dem camping mit 12Volt wäre dass dann auch.
 
Mal überlegt ob es auf einem x86 NAS als VM laufen könnte?
Beispiel Synology DS1517+

 
Deines... war ja die Frage ob sowas für dich ne Lösung sein kann...
 
Dann wäre ja die Frage was ist als Hardware schon vorhanden! Denn Windows lässt sich sehr gut als VM betreiben.
Wenn es die kleine Hütte werden soll, investiere 19Euro mehr für die 4GB Ram Version.
 
Mhh aso ... naja dachte schon das alles in einem case ist und komplett wollte jetzt nicht noch basteln ...

außer du schickst mir vllt die 3-4 Links was ich bestellen muss und dann geht das auch :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Datenbank-Software ist das dann, die unter Windows-Server läuft?

Datenbank-Server brauchen (meist) möglichst viel RAM und manchmal auch Prozessorleistung, damit die Datenbank-Clients performant arbeiten (können).

Edit: Auf die Schnelle das


gefunden und mit weniger würde ich da bei Windows-Server auch nicht anfangen (wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben