Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Windows ReadyBoost

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Der Turbo für Ihren PC

Das wohl wichtigste Fenster in Windows Vista ist der Ordner „Computer“. Hier findet die zentrale Verwaltung Ihres Computers statt. Wie wichtig das ist, merken Sie schnell, wenn sich Ihre Festplatte(n) nach und nach mit Dokumenten, Informationen und Bildern füllt. Mit Windows Explorer schaffen Sie Ordnung auf Ihrem PC und mit den neuen Ordnerfunktionen in Windows Vista legen Sie Ihre Dokumente strukturiert ab, um sie schnell und vollständig wiederzufinden.
Der Ordner „Computer“

Damit auch langsamere Systeme besser mit Windows Vista zusammenarbeiten, wurde Windows ReadyBoost entwickelt. Mit einem USB-Flashlaufwerk (zum Beispiel einem USB-Stick) erhöhen Sie die Leistung Ihres PCs um einiges. Dies funktioniert ohne großen Aufwand und ohne zusätzlichen RAM (Random Access Memory, Hauptspeicher des Computers). Gleichzeitig nutzen Sie das Flashlaufwerk wie gewohnt für die Datenspeicherung.
Wie funktioniert ReadyBoost

Mit ReadyBoost kann Ihr PC fast jedes Flashlaufwerk als zusätzlichen Arbeitsspeicher nutzen. So wird aus dem Flashlaufwerk eine Erweiterung des Systemspeichers. Und weil Programme Daten schneller von dem Flashlaufwerk als von der Festplatte Ihres PCs abrufen können, reagiert das System schneller und läuft besser. Wenn Sie einen ReadyBoost-kompatiblen Flashspeicher anschließen, sehen Sie im AutoPlay-Dialogfenster ein zusätzliches Registermenü „ReadyBoost“. Damit das funktioniert, muss das Flashlaufwerk diese Voraussetzungen erfüllen: Unterstützung von USB 2.0, Speicherkapazität bis zu 4 Gigabyte, Lesegeschwindigkeit von 2,5 Megabyte pro Sekunde und Schreibgeschwindigkeit von 1,75 Megabyte pro Sekunde.

Windows ReadyBoost einrichten:

1)
Wenn Sie ein Flashlaufwerk oder ein anderes Wechselmedium in den Computer einstecken, öffnet sich das Dialogfeld


IMG Removed

Wenn dieses Dialogfeld nicht angezeigt wird, ist bei Ihnen die Option „Automatische Wiedergabe“ möglicherweise deaktiviert. Um diese zu aktivieren, klicken Sie auf die Schaltfläche

IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed

Hier aktivieren Sie in der Liste neben dem Gerät oder dem Datenträgertyp die Option „Jedes Mal nachfragen“.


2) Klicken Sie auf „System beschleunigen“, und es öffnet sich das Eigenschaftsfenster des Flashlaufwerks. Klicken Sie auf die Registerkarte ReadyBoost (falls diese noch nicht geöffnet ist). Sie aktivieren ReadyBoost, indem Sie das Feld „Dieses Gerät verwenden“ markieren. Anschließend legen Sie mit dem Schieberegler den verfügbaren Speicherplatz auf dem Flashlaufwerk fest, den Sie zum Steigern der Systemgeschwindigkeit reservieren möchten.



IMG Removed


Klicken Sie auf IMG Removed und der Vorgang ist abgeschlossen.
Um ReadyBoost nutzen zu können, benötigen Sie mindestens 1 Gigabyte freien Speicherplatz auf einem Flashlaufwerk. Maximal kann ReadyBoost 4 Gigabyte nutzen. Darum sollten Sie sich für ein Flashlaufwerk mit entsprechend hoher Speicherkapazität entscheiden, damit Sie sowohl für ReadyBoost als auch für die Datenspeicherung ausreichend Platz haben.

Windows ReadyBoost als RAM-Ersatz

Der USB Stick sollte die Kennung ReadyBoost haben da von Vista nicht jeder Stick akzeptiert wird.




62qr25mz.jpg











 
Zurück
Oben