Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Windows Phone 8.1 Blue Konzept

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Windows Phone 8.1 Blue Konzept

windows_phone_blue_konzept.jpg


Während Microsoft im Hintergrund schon fleißig mit seinen Partnern an der nächsten Version von Windows Phone arbeitet und diese vermutlich auch noch in diesem Jahr vorstellen wird, hat man sich bei 1800PocketPC schon mal ein paar Gedanken gemacht, wie man die aktuelle Version denn verbessern könnte. Rausgekommen ist dabei das Windows Phone 8.1 Blue Concept, welches auch einige neue Dinge beinhaltet. Das Konzept legt dabei großen Wert auf die Synchronisation in der Cloud, denn die Inhalte zwischen Smartphone, Tablet und PC verschmelzen immer mehr und darauf sollte man nach Meinung des Autors in Zukunft einen noch größeren Fokus als jetzt legen.

wp_blue_1_start.jpg
wp_blue_2_cloud.jpg
wp_blue_3_menu.jpg


Außerdem wünscht man sich auch eine bessere Einrichtung und Begrüßung beim ersten Start des Windows Phone, bei dem man dem Nutzer die wichtigsten Funktionen nahe legen soll. Des weiteren soll Microsoft doch bitte endlich eine Option einbauen, mit der man die Anwendungen im Menu besser und nach eigenen Vorlieben sortieren kann. Der für mich wichtigste Punkt ist das Device Center, was quasi ein Benachrichtigungscenter mit zusätzlichen Optionen sein soll und mit einem Swipe nach rechts vom Homescreen aus erreichbar ist. Windows Phone braucht definitiv so einen Bereich. Der letzte Punkt wäre ein Explorer für Dateien, der auch gleichzeitig an SkyDrive angebunden ist. Das Konzept gefällt mir richtig gut, genau diese Punkte würde ich mir in der nächsten Version von Windows Phone wünschen.

wp_blue_4_home.jpg
wp_blue_5_device_center.jpg
wp_blue_6_folder.jpg

mobiflip​
 
Zurück
Oben