Windows/Internetexplorer funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von rero75, 1. November 2010.

  1. rero75
    Offline

    rero75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich habe schon seit einigen Wochen das Problem, das die Fehlermeldungen des öfteren kommen. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" und "Internet Explorer funktioniert nicht mehr"
    Manchmal kommt die erste Meldung, wenn ich einen Ordner öffnen will oder auch mit rechts drauf klicke. Und beim Internet Explorer kommt sie manchmal, ohne einen ersichtlichen Grund. Habe schon das Web durchforstet, auch schon diverse Tipps durchgeführt, aber nichts hat geholfen. Jetzt wäre nur noch die Neuinstallation, die ich aber vermeiden würde. Vielleicht weiß da hier ja jemand Rat.

    Meine Version: Windows 7 Ultimate 32bit version 6.1 Build 7600
     
    #1
  2. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.515
    Zustimmungen:
    99.928
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Windows/Internetexplorer funktioniert nicht mehr

    Hallo,


    Ich weiß nicht ob du das auch schon probiert hast?

    Internet-Explorer zurücksetzen

    IE öffnen unter Extras\Internetoptionen\Erweitert\Zurücksetzen.
    oder
    Systemsteuerung\Wartungscenter\Problembehandlung\Programme und auf Leistung von Internet Explorer.

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren


    Und dann schau dir die Ereignisanzeige an
    Im Suchfeld "Ereinis" eintippen und die Ereignisanzeige öffnen.
    Unter Windows Protokolle klick alles durch und schau dir die Fehlermeldungen an.

    Gruß!
     
    #2
  3. rero75
    Offline

    rero75 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Windows/Internetexplorer funktioniert nicht mehr

    Ok, anderl3, werde ich mal durchprobieren...

    Edit: In der Ereignisanzeige wurde die Datei DivXMFSource.dll als Fehler angezeigt. Habe daraufhin DivX deinstalliert und jetzt funzt es erstmal. Ich kann wieder mit rechtsklick auf die bestimmten Dateien klicken. Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
    #3
  4. tacker
    Offline

    tacker Newbie

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Windows/Internetexplorer funktioniert nicht mehr

    also ich schlage dir vor google chrom einzusetzen, solche probleme wirst du mit dem browser nie haben.
     
    #4
  5. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    3.519
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Windows/Internetexplorer funktioniert nicht mehr

    Jeder Browser hat vor und Nachteile,aber Google muss es doch nun wirklich nicht sein.(Man wird schon genug analysiert,dazu brauche ich nicht noch einen Browser).Außerdem ist das Thema schon etwas älter und bestimmt auch erledigt.
     
    #5

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.