Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows CS Client

PeterStrunz

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo liebe Forengemeinschaft,

erstmal wünsche ich alle Frohe Weihnachten :)

Die Frage die mir heute morgen aufkam, gibt es eine Möglichkeit einen vorhanden Windows PC mit Hilfe von einer TV-Karte (DVB-C) und der passenden Software einen CS Client zu bauen?

Also ich habe einen OScam Server der Sky und KD betreibt mit CCcam Protokoll. Habe zur Zeit eine Dreambox 800 HD SE, und habe überlegt diese vllt zu ersetzen durch den PC, denn dadruch würden auch BluRay Player etc wegfallen. Würde am liebsten Windows 8 nutzen.

Gibt es da eine Möglichkeit? Wie komfortabel ist die Bedienung dann? das heißt umschalten etc? Bildqualität genau so gut? Aufnahmen und Timeshift möglich? Kann der Rechner dann einfach in Standby geschickt werden immer, weil ganz runter und hochfahren dauert ja lang.

Welche Hard- und Software wird benötigt? Habe mich hier im Forum umgeschaut aber bin leider nicht richtig schlaug gewurden...

Danke.

Gruß Chris
 
AW: Windows CS Client

flycccam scheint es wohl nicht mehr zu geben.. wird wohl jetzt nur noch mit hadu funzen..
 
AW: Windows CS Client

Okay,also genrell funktioniert das also?

Gibt es eine zu empfehlende DVB-C Karte? Ggf per USB?
 
AW: Windows CS Client

Naja es geht so einigermaßen. Bei mir gehts mit einer Box besser.
Ich verwende eine DigitalEverywhere S2. Die war damals eine der besseren.
Leider gibts nicht was ähnliches wie oscam für den PC. Würd ich besser finden als hadu.
 
AW: Windows CS Client

deine vorstellungen hab ich alle mit dem windows media center gelöst.
läuft bei mir sehr zufriedenstellend. waf liegt bei 100%:D

eine richtig gute dvb-c karte ist die von digital devices, kostet aber auch 170€
als software hab ich tvsource von dvblogic laufen. umschaltzeiten werden damit zwar etwas länger aber trotzdem noch sehr akzeptabel für mich. mit der sw is es möglich diverse plugins zu installieren unter anderem acamd. mit acamd kannst du dich dann zu deinem oscam server connecten.

timeshift, geplante aufzeichnungen usw. funktioniert anstandslos

bzgl. standby:
wenn du eine ssd nutzt ist selbst das einschalten aus dem komplett heruntergefahrenen zustand kein problem.
für einen htpc ist aber der standby-modus die beste wahl.

bzgl restlicher hardware musst du dich im htpc-bereich oder im www einlesen.

wie gesagt, das ganze läuft bei mir äußerst zufriedenstellend.

grüße
 
AW: Windows CS Client

Hi,

kann mich @Keksebacker nur anschließen. Außer Acamd kann auch Hadu verwendet werden und ein Hinweis sollte nicht fehlen. TVSource von DVBLink kostet auch nochmal ca 25 Euronen.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben