Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 8: Release Candidate soll im Mai kommen

25.03.2012

Bisher unbestätigten Meldungen zufolge soll der erste Release Candidate (RC) des kommenden Microsoft-Betriebssystems Windows 8 im Mai oder Anfang Juni erscheinen, berichtet das Online-Portal 'WinUnleaked.tk'.

In dem zugehörigen Artikel geht man nicht näher auf die Quelle dieser Informationen ein. Geht es um die Gestaltung der Oberfläche, so dürfe man kleinere Veränderungen erwarten, heißt es. Diese werden unter anderem die Charmbar, den Internet Explorer 10 und die Farbeinstellungen betreffen.

Kürzlich bekannt gewordenen Meldungen zufolge soll es in den jüngsten internen Vorabversionen des neuen Betriebssystems möglich sein, aus einer deutlich erweiterten Farbpalette zu wählen, wenn es um die Wahl des Farbschemas für den Startscreen geht. Microsoft reagiert damit auf einen häufig geäußerten Wunsch aus den Kreisen der Anwender.

Abgesehen davon wird beim Release Candidate, der wie bereits angesprochen Mitte des Jahres erscheinen soll, das Customer Experience Improvement Program standardmäßig abgeschaltet sein. Darüber werden verschiedene Informationen zur Verbesserung des Betriebssystems an die Entwickler aus Redmond gesendet. Microsoft selbst hat sich bisher noch nicht näher zu diesem Thema geäußert.

Mit der finalen Ausführung von Windows 8 wird gegenwärtig im Oktober gerechnet. Dieser Termin wäre keine große Überraschung, denn schließlich will Microsoft das kommende Weihnachtsgeschäft mitnehmen, gerade weil das Schicksal von Windows 8 eng an Tablet-PCs gebunden ist.

WinFuture hat sich kurz nach der Veröffentlichung schon angesehen, was die Windows 8 Beta kann und alle wichtigen Informationen zu diesem Thema in einem umfassenden Artikel zusammengefasst. Wie die Beta-Version auf einem Tablet-PC läuft, kann man in einem weiteren Beitrag nachlesen und sich ein zugehöriges Video ansehen.

Windows 8 Special: Windows 8

Quelle: winfuture.de
 
Zurück
Oben