Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 8: Neue Netzwerk-Funktionen geplant?

Microsoft hat die Entwicklung von Windows 7 noch nicht ganz abgeschlossen, doch die Planung für die nachfolgende Version "Windows 8" läuft bereits auf Hochtouren. Jetzt gibt es weitere Hinweise, auf das was Microsoft mit dem neuen Windows vor hat.

Der Windows-Blogger Link veralten (gelöscht) stieß im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eines als Programm-Manager tätigen Microsoft-Mitarbeiters auf Angaben zu neuen Netzwerkfunktionen für Windows 8. Er sei mit dem Zusammentragen und Auswerten der technischen und geschäftlichen Anforderungen für die Entwicklung neuer Netzwerkfunktionen beauftragt, heißt es da.

Zu seinem Aufgabengebiet gehöre außerdem die Entwicklung der entsprechenden Funktionen, die Festlegung ihrer funktionellen Spezifikationen und der Bau von Prototypen für Windows 8, so der von Chapman zitierte Mitarbeiter Aditya Malhotra in seinem Profil. Was genau Microsoft plant, verrät die Aufgabenbeschreibung allerdings nicht.

Microsoft führt schon mit Windows 7 diverse neue Netzwerkfunktionen ein. Unter anderem halten die so genannten HomeGroups Einzug, mit denen der Austausch von Daten zwischen Rechnern im Heimnetzwerk deutlich erleichtert werden soll. Möglicherweise will Microsoft diesen Ansatz mit Windows 8 weiter verfeinern und noch einfacher gestalten.

quelle: winfuture
 
Zurück
Oben