Windows 7 & XP sollen auf Netbooks konkurrieren

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von TheUntouchable, 6. März 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Microsoft will Windows XP Home Edition auch nach der Einführung von Windows 7 weiter für Netbooks anbieten. Dies erklärte Neil Holloway, Vice President of Business Strategy bei Microsoft International gegenüber den Kollegen von 'ZDNet UK'.

    Holloway geht allerdings davon aus, dass sich die Kunden letztlich für Windows 7 entscheiden werden. Microsoft will seinen Angaben zufolge erst später entscheiden, welches Betriebssystem man zu reduzierten Preisen an die Netbook-Hersteller abgeben will. Vorerst sollen Windows XP und Windows 7 parallel angeboten werden.

    Man werde sehen, wie sich der Markt entwickelt, so Holloway. Mit der Einführung von Windows 7 werde die Verfügbarkeit von Windows XP auf Netbooks nach und nach zurück gehen, sagte er weiter. Letztlich werde der Markt in Richtung Windows 7 tendieren, so seine Prognose.

    Bisher steht offenar noch nicht fest, ob es mehrere Varianten von Windows 7 ab Werk auf Netbooks geben wird. Natürlich sei ein Upgrade von der auch für Netbooks geplanten Windows 7 Starter Edition auf eine höhere Ausgabe möglich. Welche Varianten des Vista-Nachfolgers jedoch von den Netbook-Herstellern vorinstalliert werden, hängt vom Verlauf der Verhandlungen um Lizenzen und deren Preisen ab, sagte der Microsoft-Manager.

    Bisher erhalten die Netbook-Hersteller die Windows XP Home Edition in einer speziellen Lizenzvariante für Ultra-Low-Cost-PCs zu einem reduzierten Preis. Ein ähnliches Modell ist offenbar auch für Windows 7 geplant, wie Holloways Erwähnung der Verhandlungen mit den Herstellern erkennen lässt.

    Quelle:
    http://winfuture.de/news,45687.html
     
    #1

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.