Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

PC & Internet Windows 7 USB/DVD Tool: GPL-Verletzung von Microsoft?

Anderl

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
30. November 2007
Beiträge
18.276
Reaktion auf Beiträge
75.702
Punkte
163
Windows 7 USB/DVD Tool: GPL-Verletzung von Microsoft?
Das Windows 7 USB/DVD Tool könnte Microsoft Ärger machen. Ein Blogger veröffentlichte nun Details, die Microsoft die Verwendung von Code unterstellt, der der GPL unterliegt. (Andreas Link, 11.11.2009)
Am Wochenende berichtete der Blog withinwindows.com, dass es unter Umständen zu einer Verletzung der GPL seitens Microsoft gekommen sein könnte. Der entschlüsselte Quellcode von Microsofts Windows 7 USB/DVD Tool habe erstaunliche Ähnlichkeiten mit Imagemaster, welches auf Codeplex angeboten wird. Die Übereinstimmungen seien zu hoch, um dem reinen Zufall zu unterliegen. Rafael Rivera, Blog-Betreiber, verdeutlicht dies mittels eines Codeausschnitts.

Das Windows 7 USB/DVD Tool wurden nun vorerst vom Download-Server entfernt, bis man eine Klärung erreicht habe, so Microsoft gegenüber zdnet.com.


Quelle: pcgameshardware
 
Oben Unten