Windows 7 und Office 14: Kombinierte Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von TheUntouchable, 16. Januar 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Beim Einsatz von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 7 mit der kommenden Version von Office wird die Integration zwischen beiden Produkten ein gutes Stück vorangetrieben.

    Viele Details darüber sind bisher noch nicht bekannt, allerdings erfuhr 'ZDNet' bereits von deutlich verbesserten Suchfunktionen. Diese kommen vor allem zum Tragen, wenn Windows 7 und Office 14 in Unternehmensumgebungen eingesetzt werden, in denen die Büro-Software auch mit den zugehörigen Server-Anwendungen kombiniert wird.

    [​IMG]
    So lässt sich bei der Kombination der neuen Windows- und Office-Versionen der Enterprise Search Connector einsetzen. Dieser erweitert die Suchfunktionen im Windows Explorer beispielsweise auch auf Office-Dokumente oder -Daten, die auf einem SharePoint Server ab Version 14 abgelegt sind.

    Dafür wird eine direkte Verbindung zwischen dem lokalen Such-Index auf dem PC mit Microsofts Suchmaschine für Unternehmensnetze hergestellt. In dem Zusammenhang lassen sich die im Netzwerk gefundenen Office 14-Dokumente dann auch direkt mit den Vorschau-Features von Windows 7 ansehen.

    Weitere Features, die die neuen Funktionen der beiden Produkte miteinander verbinden, werden voraussichtlich folgen. Office 14 liegt derzeit allerdings erst als Alpha-Version vor, so das noch einige zusätzliche Entwicklungen zu erwarten sind.

    Quelle:
    http://winfuture.de/news,44709.html
     
    #1

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.