Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 - Suche nur *JPG für Zeitraum x -> y

Borax777

Newbie
Registriert
18. Dezember 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,

kann mir keinen Reim machen. Wer kennt einen Befehl der mir alle Fotos für einen spezifizierten "date created" Zeitraum anzeigt ?

Wie kann ich das in die Suchmaske eingeben? Vielleicht gibt es weitere Suchapps mit dieser erweiterten Suchfunktion? Habe eine sehr voll HDD und suche nach bestimmten Bildern. Würde ewig dauern dies so zu durchsuchen.


Ich weß ich könnt es mir einfach machen und einfach *jpg in die Suchmaske von Win7 eingeben, aber das ist ein Zeitfaktor.

Würde deswegen gerne wissen ob Einer den Dreh raus hat und weiß wie man es richtig macht. Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in das Suchfenster klickst wird ein Kalender geöffnet.

In diesem Kalender kannst du mit gedrückt gehaltener Maustaste den Cursor über mehrere Daten ziehen und sie dadurch markieren. Wenn du nach links/rechts über den Rand hinausziehst erscheint der nächste Monat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt dem soeben festgelegten Zeitraum noch jpeg bzw. jpg hinzufügen und Dein Ergebnis sollte erscheinen.

Alternativ wäre eine Eingabe in Powershell mit der Kurzform "Datum" zu überlegen, z.B.:
aufnahmedatum:‎01.‎01.‎2017 .. ‎01.‎02.‎2017

oder ein anderer Explorer wie z.B. der Total Commander.

Gruß

Fisher
 
Gruß aus NRW. Kommt ja super schnell die Rückmeldung. Werde mich durchprobieren. Danke für deine wertvollen Tipps (=
 
Zurück
Oben